Buch

1. Oktober, 2021

0

Annett Möller veröffentlicht „Liebe Angst, Zeit, dass du gehst“

Das erste Buch von Annett Möller ist am heutigen 1. Oktober erschienen. In „Liebe Angst, Zeit, dass du gehst“, schildert die Moderatorin ihre persönlichen Erfahrungen mit Angst und Panikattacken.

Als Moderatorin ist Annett Möller für ihre stets souveränen und gut gelaunten Auftritte in TV-Formaten wie „RTL aktuell“, „n-tv Wissen“ oder „Mit Nagel und Köpfchen“ (Sat.1) bekannt. Dass sie allerdings jahrelang unter Angst und Panikattacken litt, enthüllt die 43-Jährige in ihrem ersten Buch „Liebe Angst, Zeit, dass du gehst“, das am heutigen Freitag, den 1. Oktober bei Edel Books erschienen ist.

Möller beschreibt darin auf mehr als 300 Seiten, wie sie ihre inneren Qualen bis zur Erschöpfung überspielte und sich durch die immer häufiger auftretende Angst vor der Angst kämpfte. Ihre Probleme seien von ihrem Umfeld unbemerkt geblieben. Mittlerweile habe sie aber ihren Weg aus dem Angstkreislauf gefunden und wolle mit der Schilderung ihrer persönlichen Erfahrungen anderen Betroffenen Mut machen, betont die Moderatorin: „Ich bin immer wieder erstaunt, wie oft mir Menschen ihr Herz zu übermäßigen Ängsten ausschütten, wenn sie von meinem Buch gehört haben. Manche fühlen sich zum ersten Mal verstanden und gesehen, weil sie auf jemanden treffen, der auch damit zu kämpfen hatte und offen darüber spricht.“

Zu Gast in der MDR-Talkshow „Riverboat“

Abgerundet wird „Liebe Angst, Zeit, dass du gehst“ von einem Selbsthilfeteil, der u.a. einen 10-Punkte-Plan enthält. „Im Selbstcoaching können wir ganz allein in unserem Tempo – neben einer Therapie – genauer hinsehen, zum Beispiel Ängste neu betrachten, so dass sie uns eben keine Angst mehr machen, wir sogar aus ihnen lernen können“, so die Autorin. Sie habe an dieser Stelle auch ihre Erfahrungen als Systemischer Coach eingebracht. Möller ist überzeugt: „Mir hätte genau so ein Buch damals enorm geholfen.“

Über das Thema wird die gebürtige Schwerinerin am heutigen Freitagabend auch mit den Moderatoren Kim Fisher und Jörg Kachelmann in der Talkshow „Riverboat“ im MDR Fernsehen sprechen. Neben Annett Möller sind darin ab 22:00 Uhr u.a. Musiker Peter Maffay sowie die Schauspieler Wolke Hegenbarth, Jenny Elvers und Peter Sodann zu Gast.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere