Kunst Tina Reichel stellt als einzige deutsche Künstlerin im Kontext der EXPO 2021/22 in Dubai aus. Am gestrigen Montag stand zum Auftakt das „German Technology Forum“ auf dem Programm. Moderiert wurde das Ganze von Gerhard Delling. (Foto: privat)

23. November, 2021

0

Tina Reichels Dubai-Abenteuer hat begonnen

Tina Reichel stellt als einzige deutsche Künstlerin im Kontext der EXPO 2021/22 in Dubai aus. Am gestrigen Montag stand zum Auftakt das „German Technology Forum“ auf dem Programm. Moderiert wurde das Ganze von Gerhard Delling.

Die Erfurter Malerin Tina Reichel zeigt einiger ihrer Werke derzeit im Kontext der EXPO 2021/22 in Dubai. Am gestrigen 22. November waren aktuelle Arbeiten der Künstlerin dort beim „German Technology Forum“ im Palazzo Versace Hotel ausgestellt. Reichel traf dabei u.a. auf den Journalisten und langjährigen ARD-Sportmoderator Gerhard Delling, der durch die fünfstündige Abendveranstaltung führte.

Beim „German Technology Forum“ in Dubai trafen sich mehrere hundert Vertreterinnen und Vertreter von Firmen aus dem deutschen Sprachraum, die Niederlassungen in den Vereinigten Arabischen Emiraten unterhalten. In Präsentationen und einer Gesprächsrunde ging es dabei u.a. um die Herausforderungen und Chancen, die neue technologische Entwicklungen wie Blockchain oder Künstliche Intelligenz mit sich bringen.

Für Tina Reichel, die als einzige deutsche Künstlerin im Kontext der Weltausstellung vertreten ist, geht das Gastspiel in Dubai ab morgen im Rahmen von #NoFilterDXB weiter. Bei dem Lifestyle- und Motorsport-Festival im Veranstaltungszentrum Dubai Harbour am Kreuzfahrthafen sind ihre Bilder und Skulpturen bis einschließlich Samstag, den 27. November zu sehen.

Auch in Deutschland läuft nach wie vor eine Reichel-Ausstellung, in der u.a. neue „Cocoons“-Skulpturen aus ihrer Serie „Reborn“ gezeigt werden. Die Schau unter dem Titel „Farbe & Rausch/Rush of Colours“ ist noch bis zum 15. Dezember im Dresdener Restaurant „Kastenmeiers“ im Grand Hotel Taschenbergpalais zugänglich.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere