Festival Für den Juli 2022 ist nach zweijähriger Pandemie die Rückkehr von Parookaville in Weeze geplant. Als erste Acts für die sechste Ausgabe des erfolgreichen Electronic Music Festivals wurden jetzt u.a. Scooter und Armin van Buuren bekannt gegeben. (Foto: Philip Nürnberger)

13. Dezember, 2021

0

Erste Acts für Parookaville-Comeback 2022 bestätigt

Für den Juli 2022 ist nach zweijähriger Pandemiepause die Rückkehr von Parookaville in Weeze geplant. Als erste Acts für die sechste Ausgabe des erfolgreichen Electronic Music Festivals wurden jetzt u.a. Scooter und Armin van Buuren bekannt gegeben.

Mit dem Parookaville im niederrheinischen Weeze gelang den Veranstaltern einer der erfolgreichsten deutschen Musikfestival-Neustarts des vergangenen Jahrzehnts. Das Open-Air, dessen Schwerpunkt auf elektronischer Musik liegt, wurde bereits für sein Debüt im Jahr 2015 mit dem PRG Live Entertainment Award (LEA) als „Festival des Jahres“ ausgezeichnet. Zuletzt kamen 2019 an drei Parookavile-Tagen jeweils mehr als 70.000 Besucherinnen und Besucher auf den ehemaligen Militärflughafen in Weeze, auf dem eigens für das Festival eine kleine Stadt mitsamt Hochzeitskapelle und Schwimmbad errichtet wird.

Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause soll Parookaville nun vom 22. bis 24. Juli 2022 sein Comeback feiern. Am heutigen Montag wurden die ersten Acts für das kommende Jahr bekannt gegeben, der Ticketverkauf ist bereits angelaufen. Beim sechsten Parookaville sollen demnach Genre-Größen wie der niederländische DJ und Produzent Armin van Buuren und die deutschen Techno-Routiniers Scooter um Frontmann H.P. Baxxter auf der Bühne stehen. Ebenfalls bestätigt sind u.a. Alle Farben, Purple Disco Machine sowie die australischen Grammy-Gewinnerinnen Nervo. Bis Ende der Woche sollen weitere Details zum Line-up auf der Webseite parookaville.com bekannt gegeben werden.

Neues Festival San Hejmo soll im August sein Debüt feiern

Bernd Dicks, Mitgründer der veranstaltenden Parookaville GmbH, zeigt sich in einem Statement zuversichtlich, dass das Festival in Weeze nach den zwei abgesagten Anläufen 2022 tatsächlich durchgeführt werden kann. „Dieses Jahr hat sich besonders gezeigt, dass die Infektionszahlen im Sommer stark zurückgehen. Zusammen mit der weiter steigenden Impf- und Genesenen-Quote gehen wir und viele andere Großveranstalter davon aus, dass Festivals im nächsten Sommer in bekannter Größe sehr wahrscheinlich realisierbar sind“, erklärt er. Neben Parookaville plant das Team um Dicks für den 20. August 2022 auch noch die Premiere eine neuen Musik- und Kulturfestivals in Weeze: Unter dem Titel „San Hejmo“ sollen dann Künstlerinnen und Künstler wie Marteria, Giant Rooks und Zoe Wees auftreten.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere