10. Januar, 2022
0Sarah Engels veröffentlicht Song zu Sat.1-Film-Debüt
In dem Sat.1-Film „Die Tänzerin und der Gangster – Liebe auf Umwegen“ feiert Multitalent Sarah Engels am 17. Januar ihr Debüt als Hauptdarstellerin. Dazu erschien jetzt die EP mit dem Titelsong und zwei weiteren Tracks.
Dass Sarah Engels ein Allround-Talent ist, hat die Sängerin, Schauspielerin, Tänzerin, Moderatorin und frisch gebackene Zweifach-Mama immer wieder unter Beweis gestellt. Nun spielt sie in dem Sat.1-Film „Die Tänzerin und der Gangster – Liebe auf Umwegen“ erstmals eine große Hauptrolle. Doch bevor der am 17. Januar um 20:15 Uhr auf den Bildschirmen zu sehen ist, gibt‘s von Engels erst einmal neue Musik. Gerade ist beim Sony Music-Label Ariola eine 3-Track-EP mit Songs aus dem Film erschienen. Im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht dabei der brandneue Titelsong „Gebe nicht auf“.
ESC-Teilnehmerin als Komponistin beteiligt
Bei den Dreharbeiten zum Film schlüpfte die damals noch schwangere Sarah Engels in die Rolle der alleinerziehenden Mutter Toni. Diese träumt von einer Bühnenkarriere als Musical-Darstellerin, hat aber auf ihrem Weg dahin mit erheblichen Widerständen zu kämpfen. Die Geschichte weist durchaus Parallelen zu Engels‘ wirklichem Leben auf. Dementsprechend authentisch kommt der Titelsong „Gebe nicht auf“ daher. Die Entertainerin hat daran selbst mitgeschrieben. Auch ESC-Teilnehmerin Ela hat als Komponistin mitgewirkt. Die Botschaft des Textes ist zweifellos klar. So heißt es im Refrain: „Ich gehe meinen Weg, nein, ich gebe nicht auf / Was am Ende wirklich zählt, ist, dass du an dich glaubst!“
Neben diesem kraftvollen Mutmacher gibt‘s auf der EP noch die Songs „Flügel in Gedanken“ und „Alles auf Rot“ aus Engels‘ Top-Ten-Album „Im Augenblick“ zu hören. Alle drei Songs gehören zum Soundtrack von „Die Tänzerin und der Gangster“.
Foto © Ariola/Sony Music