Film Eine alleinerziehende Mutter, die von einer Musical-Karriere träumt – diese Rolle wurde Sarah Engels auf den Leib geschrieben. Erzählt wird die Geschichte in dem Fernsehfilm „Die Tänzerin und der Gangster – Liebe auf Umwegen“. Sat.1 strahlt Engels‘ Hauptrollen-Debüt am 17. Januar 2022 aus. (Foto: Sat.1/André Kowalski)

9. Dezember, 2021

0

Sat.1 zeigt Sarah Engels‘ Hauptrollen-Debüt am 17. Januar

Eine alleinerziehende Mutter, die von einer Musical-Karriere träumt – diese Rolle wurde Sarah Engels auf den Leib geschrieben. Erzählt wird die Geschichte in dem Fernsehfilm „Die Tänzerin und der Gangster – Liebe auf Umwegen“. Sat.1 strahlt Engels‘ Hauptrollen-Debüt am 17. Januar 2022 aus.

Als Sängerin, Unternehmerin, Influencerin, Eistänzerin, Hobbybäckerin u.v.m. hat Sarah Engels in den vergangenen Jahren immer wieder ihre Vielseitigkeit unter Beweis gestellt. Auch als Schauspielerin war die 29-Jährige bereits im ZDF-Klassiker „Das Traumschiff“ zu sehen. Nun geht sie in diesem Metier einen Schritt weiter: Sat.1 kündigt für Montag, den 17. Januar 2022 um 20:15 Uhr die Ausstrahlung des Spielfilms „Die Tänzerin und der Gangster – Liebe auf Umwegen“ an, in dem Engels erstmals eine Hauptrolle übernommen hat.

Regie bei dem von ITV Studios Germany Fiction produzierten TV-Movie führte Granz Henman („Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft“) nach einem Drehbuch der bislang vor allem als Schauspielerin bekannten Jytte-Merle Böhrnsen. In „Die Tänzerin und der Gangster“ spielt Sarah Engels die alleinerziehende Mutter Toni, die von einer großen Karriere als Musicaldarstellerin träumt. Zwischen Tanzproben und Schulflohmärkten trifft sie den ebenso geheimnisvollen wie charmanten Tom (Christopher Patten). Noch ahnt Toni nicht, dass er ein dunkles Geheimnis hat.

Kostümdamen meisterten die Herausforderung Babybauch

„Es ist meine erste Hauptrolle – und dann auch noch in einem so großen Projekt“, kommentiert Engels. „Die größte Herausforderung ist sicherlich die, verschiedene Emotionen so authentisch wie möglich rüberzubringen“, sagt sie über ihre schauspielerischen Erfahrungen. Auch ein freudiges Ereignis sorgte für zusätzlichen Aufwand: Die Entertainerin, die vor einer Woche ihre Tochter Solea Liana zur Welt brachte, war während der vierwöchigen Dreharbeiten bereits schwanger. „Der Bauch wurde im Laufe der Zeit natürlich immer größer. Aber wir hatten tolle Kostümdamen, die das immer gut kaschieren konnten“, berichtet sie. Als Hauptrollen-Debüt werde ihr „Die Tänzerin und der Gangster – Liebe auf Umwegen“ in jedem Fall in besonderer Erinnerung bleiben, betont Sarah Engels: „Auf diesen Film werde ich immer stolz sein, denn ein Film bleibt für die Ewigkeit.“

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere