12. Januar, 2022
0„Kitchen Impossible“ mit Poletto, Molcho und Co.
Die Hamburger Spitzenköchin Cornelia Poletto tritt in Staffel 7 der Koch-Competition „Kitchen Impossible“ an, die am 6. Februar bei Vox startet. Heute ist sie zu Gast in Ruth Moschners Sat.1-Quizshow „Buchstaben Battle“.
Die Behauptung, dass nichts unmöglich sei, wurde einst durch den Autohersteller Toyota in die Welt posaunt. Seit 2014 macht Vox deutlich, dass auch im Bereich der Kochformate im Fernsehen einiges geht, was vorher als nicht durchführbar galt. Damals wurde erstmals „Kitchen Impossible“ ausgestrahlt. Seither forderte Tim Mälzer in sechs Staffeln zahlreiche Spitzenköchinnen und Spitzenköche zum Duell. Mit Erfolg: Die bisherigen Ausgaben erreichten starke Marktanteile, beispielsweise bis zu 15,3 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Bei den Gesamtzahlen wurden bis zu 2,55 Millionen Zuschauer registriert. Obendrein gab’s sogar zweimal den Deutschen Fernsehpreis.
Kulinarische Duelle in Irland, Albanien und Norwegen
Die nächste Staffel von „Kitchen Impossible“ startet am 6. Februar. In dieser siebten Runde mit dabei sind u.a. Cornelia Poletto, Haya Molcho, Viktoria Fuchs, Björn Swanson, Sven Wassmer, Alain Weissgerber und Hendrik Haase. In einer „Best Friends“-Edition tritt Gastgeber Mälzer Anfang April gegen Tim Raue und Max Strohe an. Die kulinarischen Duelle finden diesmal übrigens nicht nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt. So geht’s u.a. ins irische Kildare und in die albanische Hauptstadt Tirana. Die Hamburger Köchin Cornelia Poletto verschlägt es beispielsweise nach Saltstraumen in Norwegen.
Bei „Buchstaben Battle“ im Team mit Aaron Troschke
Doch bevor es soweit ist, nimmt Poletto erst einmal im Quizstudio von Ruth Moschners „Buchstaben Battle“ Platz – zu sehen am heutigen 12. Januar, um 19:00 Uhr in Sat.1. Gemeinsam mit dem Youtuber Aaron Troschke unterstützt sie eine Kandidatin beim Erspielen wertvoller Zeit für die rasante Schlussrunde. Im Finale sind die Kandidaten ganz auf sich allein gestellt, wenn es darum geht, sich möglichst rasch durchs Alphabet zu quizzen und 26 Fragen zu beantworten. Bei einem Durchmarsch winken immerhin 10.000 Euro als Siegprämie.
Foto © Sat.1/ITV Studios