Food Am gestrigen Sonntagabend endete die sechste „Kitchen Impossible“-Staffel mit einer Top-Quote. Insgesamt war die Resonanz auf Tim Mälzer und seine Konkurrenten bei den aktuellen Folgen so groß wie nie. Vox kündigte überdies an, dass das Format fortgesetzt wird. (Foto: TV Now/Markus Hertrich)

22. März, 2021

0

„Kitchen Impossible“: Vox kündigt 7. Staffel an

Am gestrigen Sonntagabend endete die sechste „Kitchen Impossible“-Staffel mit einer Top-Quote. Insgesamt war die Resonanz auf Tim Mälzer und seine Konkurrenten bei den aktuellen Folgen so groß wie nie. Vox kündigte überdies an, dass das Format fortgesetzt wird.

Dass der „Tatort“ an einem Sonntagabend TV-Quotensieger ist, dürfte niemanden mehr überraschen. Gestern waren es insgesamt 10,05 Millionen Zuschauer, was dem Ersten um 20:15 Uhr einen atemberaubenden Marktanteil von 28,1 Prozent bescherte. Trotzdem sahen auch Teile der Konkurrenz ganz ordentlich aus. Immerhin entschieden sich 5,24 Millionen Menschen zur gleichen Zeit für das ZDF und die dritte Staffel der „Ku’damm“-Reihe (Gesamtmarktanteil: 14,7 Prozent).

Besonders ins Auge fiel aber vor allem der Erfolg der Vox-Show „Kitchen Impossible“: Mit der letzten Folge der sechsten Staffel erreichten Tim Mälzer, Tim Raue und Alexander Herrmann knapp zwei Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren es 1,15 Millionen, was hier einem Marktanteil von 14,3 Prozent und darüber hinaus einem neuen Jahresbestwert entsprach. Zum Vergleich: Der „Tatort“ kam in der Zielgruppe auf 24,6 Prozent, bei „Ku’damm 63“ waren es lediglich 7,6 Prozent.

Die aktuelle Staffel von „Kitchen Impossible“ holte im Durchschnitt Marktanteile von 10,0 Prozent (14- bis 49-Jährige). Bei den 14- bis 59-Jährigen waren es sogar 12,9 Prozent. Damit war das Format so erfolgreich wie nie zuvor. Durchschnittlich ließen sich in den letzten Wochen 1,96 Millionen Zuschauer von den kulinarischen Überraschungen für Tim Mälzer und Co. begeistern. Laut einer Meldung von heute Morgen steht für Vox im Übrigen fest, dass es für Mälzer und „Kitchen Impossible“ weitergeht: „Schon jetzt ist klar: Vox schickt den Hamburger Spitzenkoch und seine Gegner auf neue kulinarische Reisen!“

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere