Talkshow Am morgigen 16. März steht im Ersten eine neue Ausgabe der Radio Bremen-Talkshow „3nach9“ auf dem Programm. Zu Gast sind u.a. der Kölner „Tatort“-Kommissar Dietmar Bär, der Comedian Michael Mittermeier und der ehemalige Bundesinnenminister Gerhart Baum. (Foto: Radio Bremen/Frank Pusch)

15. März, 2021

0

„3nach9“: Dietmar Bär hat immer noch Existenzängste

Am morgigen 16. März steht im Ersten eine neue Ausgabe der Radio Bremen-Talkshow „3nach9“ auf dem Programm. Zu Gast sind u.a. der Kölner „Tatort“-Kommissar Dietmar Bär, der Comedian Michael Mittermeier und der ehemalige Bundesinnenminister Gerhart Baum.

Bereits zum 81. Mal wird Dietmar Bär am kommenden Wochenende zusammen mit Klaus J. Behrendt als Ermittler-Duo Schenk/Ballauf im Kölner „Tatort“ zu sehen sein. Seit nunmehr 24 Jahren begeistern die beiden in den Krimis aus der Domstadt regelmäßig ein Millionenpublikum. Doch obwohl Bär zu den bekanntesten und gefragtesten Schauspielern Deutschlands zählt, sind ihm Existenzängste alles andere als fremd. „Die habe ich jeden Tag“, räumt er bei „3nach9“ ein. „Wir haben einen Job im Showbiz und das kann morgen vorbei sein.“

In der Radio Bremen-Talkshow, die am morgigen Dienstag, den 16. März, um 22:50 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird, erklärt Bär, dass auch ein langjähriges Engagement wie beim „Tatort“ keine finanzielle Absicherung für das ganze Leben mit sich brächte. „Wir sind nicht Beverly Hills“, so der 60-Jährige. „Wenn wir ,Tatort‘ in Amerika gedreht hätten, hätten wir jetzt vielleicht andere wirtschaftliche Verhältnisse.“ Allerdings wolle er sich keineswegs beklagen. „Es ist ein goldener Arbeitsplatz, wenn man ein Standbein mit drei ,Tatort‘-Filmen im Jahr hat und dadurch das Privileg genießt, sich andere Dinge aussuchen zu können, die man dazu noch machen möchte.“

Das Bewusstsein dafür, wie schnell man einen sozialen Abstieg erleben kann, ist bei Bär aber offenbar nach wie vor ausgeprägt. Mit dem Thema musste er sich auch bei den Arbeiten an der neuen „Tatort“-Folge „Wie alle anderen auch“ befassen. Darin geht es um eine junge Frau, die aus Angst vor häuslicher Gewalt in die Obdachlosigkeit flüchtet. Obwohl er sich nach all den Jahren eine „gewisse professionelle Hornhaut“ zugelegt habe, sei die Ansicht des Rohschnitts ein emotionales Erlebnis für ihn gewesen, so der Schauspieler: „Es ist ein Film, der mich ziemlich weggefegt hat.“

Nach der Erstausstrahlung in der Reihe „Talk am Dienstag“ im Ersten ist diese Ausgabe von „3nach9“ auch noch einmal am Freitag, den 19. März, um 22:50 Uhr im NDR/RB Fernsehen zu sehen. Die Gastgeber Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßen darin neben Dietmar Bär auch den Comedian Michael Mittermeier, den ehemaligen Bundesinnenminister Gerhart Baum, die Ernährungsexpertin Anne Fleck, die Journalistin Natalie Amiri sowie die Kriminalpsychologin Lydia Benecke.

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere