19. Januar, 2022
0„Promibacken“ zwischen Mozartrolle und Monstertorte
„Das große Promibacken“ in Sat.1 geht am heutigen 19. Januar in die zweite Staffelfolge. Moderatorin Enie van de Meiklokjes sowie die Juroren Bettina Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs begrüßen dazu sieben im Wettbewerb verbliebene Backstuben-Stars.
Staffel 6 von „Das große Promibacken“ ist gut aus den Startlöchern gekommen. Am vergangenen Mittwoch bescherte die erste Folge, aus der Influencerin Sarah Harrison als Wochensiegerin hervorging, Sat.1 einen Markanteil von elf Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer sahen u.a., wie neben Harrison die Schauspielerin und Sängerin Natalia Avelon sowie der Fitnessexperte und Buchautor Detlef Soost die meisten Punkte in der Celebrity-Backstube sammelten. Glücklos agierte hingegen Reality-Star Evelyn Burdecki, die gleich in Runde eins ausschied.
Drei anspruchsvolle Prüfungen sind zu bewältigen
Somit begrüßt Moderatorin Enie van de Meiklokjes am heutigen Mittwoch, den 19. Januar ab 20:15 Uhr noch sieben Promis zur zweiten Runde des Backwettbewerbs. Sie müssen vor den kritischen Augen der Jury aus Top-Patissier Christian Hümbs und Motivtorten-Spezialistin Bettina Schliephake-Burchardt wieder drei anspruchsvolle Aufgaben bewältigen.
Zum Auftakt dieser Folge von „Das große Promibacken“ geht’s darum, exakt geschnittenes Obst oder Gemüse zu einem grafischen Muster auf einer Tarte zu drapieren. In der anschließenden technischen Prüfung kommt Schliephake-Burchardts Interpretation der „Mozartrolle“ ins Spiel, bevor die Kandidatinnen und Kandidaten zum Abschluss ihrer Kreativität freien Lauf lassen dürfen: Sie sollen ihre individuell gestaltete „Monstertorte“ kreieren.
Einstimmung auf Instagram mit Sarah Harrison
Für die Instagram-Follower des Formats beginnt der „Promibacken“-Abend heute übrigens schon um 18:00 Uhr. Dann beantwortet Sarah Harrison im Livestream Fragen rund um die Show und ihren erfolgreichen Auftritt in der Auftaktfolge.
Foto © Sat.1/Claudius Pflug