Show

17. Januar, 2022

0

Lagerfeuer und Sechserkette: Matze Knop weiß, was passiert

Als Gast der RTL-Show „Denn sie wissen nicht, was passiert“ gab Matze Knop am Samstag u.a. den doppelten Gottschalk. Am heutigen 17. Januar ist der Comedian bei Sky One wieder in „Zivil“ zu sehen: als Mitglied der Stammbesetzung von „Eine Liga für sich – Buschis Sechserkette“.

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr waren Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger am vergangenen Samstag mit ihrer Show „Denn sie wissen nicht, was passiert“ auf Sendung und bescherten RTL einen starken Markanteil von 16,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Schöneberger konnte sich zudem nach gut vier Stunden über den Gesamtsieg freuen. Im Team mit Sänger Ross Antony setzte sie sich nach diversen Spiel- und Quizrunden sowie dem Kletterwand-Finale „Wer fällt, verliert“ gegen Gottschalk und Reality-Star Evelyn Burdecki durch.

Auftritt als Beckenbauer, Carpendale, Calmund… und im Affenkostüm

Während für die Kandidatinnen und Kandidaten sowie Moderator Jauch über weite Strecken des Abends der Titel der Show Programm war, traf das auf Matze Knop als Gast keineswegs zu. Der Comedian und Parodist wusste sehr genau, was passiert und setzte viele unterhaltsame Akzente. So wechselte Knop beim Spiel „Lagerfeuer bewachen“ in Windeseile seine optische und akustische Identität. Er trat u.a. als Franz Beckenbauer, Howard Carpendale, Reiner Calmund und nicht zuletzt als Thomas Gottschalk in Erscheinung. Damit nicht genug: Auch beim folgenden „großen Bananenraub“ ging der Comedian mit vollem Körpereinsatz – im Affenkostüm – zur Sache und setzte alles daran, den Spiel-Teams das Leben schwer zu machen.

Sport-Comedyshow mit Eko Fresh und „Tusche“

Bereits am heutigen Montag, den 17. Januar gibt’s „The Masked Knop“ ab 20:15 Uhr bei Sky One auch wieder unverkleidet zu sehen. Mit Gastgeber Frank Buschmann und TV-Moderatorin Panagiota Petridou bildet er die bewährte Stammbesetzung in „Eine Liga für sich – Buschis Sechserkette“. Zur mittlerweile neunten Folge der aktuellen Staffel der Sport-Comedyshow begrüßt das Trio auch wieder vier prominente Gäste. Diesmal sind es Rapper und Musikproduzent Eko Fresh, Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht, Handball-Star Stefan Kretzschmar sowie Ex-Fußballprofi und Sky-Experte Torsten „Tusche“ Mattuschka.

Foto © RTL/Stefan Gregorowius

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere