Reality-Show Das Moderations-Duo Daniel Hartwich und Sonja Zietlow lädt am heutigen 21. Januar wieder in den RTL-Dschungel. Die 15. Staffel der Reality-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ findet allerdings nicht wie gewohnt in Australien, sondern in Südafrika statt. (Foto: RTL/Stefan Gregorowius)

21. Januar, 2022

0

„Dschungelcamp“ feiert Jubiläum in Südafrika

Das Moderations-Duo Daniel Hartwich und Sonja Zietlow lädt am heutigen 21. Januar wieder in den RTL-Dschungel. Die 15. Staffel der Reality-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ findet allerdings nicht wie gewohnt in Australien, sondern in Südafrika statt.

Nach einjähriger Zwangspause kehrt das „Dschungelcamp“ zurück. Im vergangenen Jahr hatte coronabedingt nur das Ersatzprogramm „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ in Deutschland im Studio produziert werden können. Nun geht’s wieder in die Ferne und in die echte Wildnis – die sich diesmal allerdings in Südafrika und nicht wie bisher in Australien befindet. Am heutigen Freitag, den 21. Januar ab 21:30 Uhr strahlt RTL den Auftakt zur neuen Saison von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ aus. Dabei kann auch ein kleines Jubiläum gefeiert, denn die erfolgreiche Show geht mittlerweile in ihre 15. Staffel.

Staffelauftakt ohne Lucas Cordalis

Auch im neuen Jahr ist das Thema Corona beim „Dschungelcamp“ allgegenwärtig. Zum Auftakt werden Moderatorin Sonja Zietlow und ihr Kollege Daniel Hartwich nämlich nur elf statt der ursprünglich angekündigten zwölf Promis in der Show begrüßen. Vor wenigen Tagen teilte RTL mit, dass Lucas Cordalis bei der Einreise nach Südafrika positiv auf das Virus getestet worden sei. Der Sänger und Musikproduzent, der übrigens demnächst bei RTL+ in der Fiction-Serie „Der König von Palma“ in der Rolle seines verstorbenen Vaters (und Ex-Dschungelkönigs) Costa zu sehen sein wird, habe „keinerlei Symptome“. Laut Sender bedeutet das Fehlen zum Start von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ noch nicht zwangsläufig das Aus für Cordalis. „Ob der 54-Jährige zu einem späteren Zeitpunkt noch ins Camp einziehen wird, steht noch nicht fest.“

Ruland, Renzi und Glööckler sind dabei

Sicher dabei im südafrikanischen Show-Dschungel sind u.a. Reality-Star Filip Pavlović, der sich die Teilnahme als Sieger des Ersatzprogramms im vergangenen Jahr erspielt hatte, die Schauspielerinnen Tina Ruland und Anouschka Renzi sowie deren Kollege Eric Stehfest und Modedesigner Harald Glööckler. Der medizinische Betreuer des Camps, Dr. Bob, könne sich vorstellen, dass es die bislang beste Staffel von „IBES“ wird. „Das ist eine sehr ehrgeizige Gruppe mit extrem starken Charakteren“, lobt er die Besetzung für 2022. „Ich freue mich sehr auf die kommenden Wochen.“

RTL zeigt „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ab heute täglich bis einschließlich Samstag, den 5. Februar. Dann wird im Finale der Nachfolger oder die Nachfolgerin von „Dschungelkönig“ Prince Damien gekürt. Jeweils im Anschluss an die täglichen Live-Sendungen aus Südafrika folgt der Aftershow-Talk „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach“ mit dem Moderations-Duo Angela Finger-Erben und Olivia Jones.

Foto © RTL/Stefan Gregorowius

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere