Food Den Einzug in Runde 3 von „Das große Promibacken“ musste sich Fitnessexperte Detlef Soost hart erkämpfen. Am heutigen 26. Januar stehen für ihn und fünf weitere Kandidatinnen und Kandidaten wieder drei anspruchsvolle Aufgaben in der Celebrity-Backstube in Sat.1 auf dem Plan. (Foto: Sat.1/Claudius Pflug)

26. Januar, 2022

0

„Promibacken“: Kardinalschnitte statt Mozartrolle

Den Einzug in Runde 3 von „Das große Promibacken“ musste sich Fitnessexperte Detlef Soost hart erkämpfen. Am heutigen 26. Januar stehen für ihn und fünf weitere Kandidatinnen und Kandidaten wieder drei anspruchsvolle Aufgaben in der Celebrity-Backstube in Sat.1 auf dem Plan.

Folge 2 der sechsten Staffel von „Das große Promibacken“ glich für Detlef Soost am vergangenen Mittwoch einer Achterbahnfahrt. In der technischen Prüfung bekam der Choreograf, Fitnesstrainer und Buchautor die geforderte „Mozartrolle“ überhaupt nicht in den Griff und stand vor dem Aus. Doch Soost verlor nicht die Nerven, sondern kämpfte sich mit einer überaus gelungenen „Monster“-Motivtorte bei der abschließenden Aufgabe in den Wettbewerb zurück. Ex-Boxweltmeister Sven Ottke zog den Kürzeren und musste die Show verlassen.

Der FC Bayern München des Promibackens

Somit gehört Soost zu jenen sechs verbliebenen Promis, die Moderatorin Enie van de Meiklokjes am heutigen Mittwoch, den 26. Januar ab 20:15 Uhr zu Runde 3 in der Sat.1-Backstube begrüßt. „Nachdem ich letzte Woche von der Mozartrolle fertig gemacht wurde, freue ich mich ganz besonders auf die Sendung“, bekundete der Fitnessexperte via Instagram.

Doch die Konkurrenz für Soost ist hart. Allen voran in Gestalt von Influencerin Sarah Harrison, die sich bislang als FC Bayern München des Promibackens präsentiert hat: In den ersten beiden Ausgaben sicherte sie sich jeweils souverän die Rote Schürze als Wochenbeste. „Was sie da abliefert, ist wirklich wie eine Maschine – als würde sie nie etwas anderes tun“, kommentierte Schauspieler Hardy Krüger jr. sichtlich beeindruckt.

Mit der ersten Aufgabe geht’s „Back to the Roots“

Neben Harrison, Soost und Krüger gehen heute auch wieder die Schauspielerinnen Natalia Avelon und Jenny Elvers sowie Comedian Faisal Kawusi bei „Das große Promibacken“ ins Rennen. Einmal mehr hat sich die Jury, bestehend aus Top-Patissier Christian Hümbs und Motivtorten-Spezialistin Bettina Schliephake-Burchardt, drei anspruchsvolle Aufgaben ausgedacht. Zunächst geht’s unter dem Motto „Back to the Roots“ darum, einen rustikalen Sonntagskuchen zu backen. Die folgende technische Prüfung mutet wieder österreichisch an: Diesmal ist eine mit Johannisbeeren gefüllte Spezialität, die sogenannte „Kardinalschnitte“, gefordert. Zum Abschluss müssen die Star-Konditoren dann noch ein Selfie von sich erstellen – in Form von verzierten Keksen.

Foto © Sat.1/Claudius Pflug

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere