Comedy Am Donnerstag startet bei RTL die neue Ära von „7 Tage, 7 Köpfe“. Mit dabei ist Bernd Stelter, der bereits in den früheren Folgen zum Cast gehörte. Zum Reboot des Comedy-Klassikers läuft überdies „Bernds Bootcamp“: In der RTL-Mittagssendung „Punkt 12“ gibt’s Anleitungen zum Fit-Werden. (Foto: smalltalk/Marcus Wanke)

1. Februar, 2022

0

Bernd Stelter fit zurück bei „7 Tage, 7 Köpfe“

Am Donnerstag startet bei RTL die neue Ära von „7 Tage, 7 Köpfe“. Mit dabei ist Bernd Stelter, der bereits in den früheren Folgen zum Cast gehörte. Zum Reboot des Comedy-Klassikers läuft überdies „Bernds Bootcamp“: In der RTL-Mittagssendung „Punkt 12“ gibt’s Anleitungen zum Fit-Werden.

Das Comeback-Karussell im deutschen Fernsehen dreht sich immer weiter. Die in der vergangenen Woche angekündigte Rückkehr des Comedy-Klassikers „7 Tage, 7 Köpfe“ findet am Donnerstag statt und heute nun gab RTL bekannt, welche Gäste Oberkopf Guido Cantz zur Auftaktsendung begrüßen wird. Es sind dies Torsten Sträter, Chris Tall, Larissa Rieß, Kaya Yanar, Mirja Boes und last but not least Bernd Stelter.

Von 1997 bis 2005 in der Stammbesetzung

Für Stelter bedeutet die Premiere-Sendung ebenfalls eine Rückkehr. Schließlich gehörte der Kölner Entertainer von 1997 bis 2005 zur Stammbesetzung des damals von Jochen Busse moderierten Formats. Am Donnerstag, den 3. Februar steckt er ab 22:15 Uhr im „7 Tage, 7 Köpfe“-Studio wieder mit Kolleginnen und Kollegen die Köpfe zusammen.

Im Programm von RTL ist Bernd Stelter in dieser Woche darüber hinaus Dauergast. Denn die Redaktion von „Punkt 12“ begleitet ihn beim Fit-Werden bzw. Fit-Bleiben. Immerhin hat er im vergangenen Jahr 25 Kilo abgenommen und ist derzeit fit wie nie. Wie er das geschafft hat und vor allem, wie er diesen Zustand aufrechterhält, berichtet er in der Wochenserie „Bernds Bootcamp“ – zu sehen bis Freitag, täglich ab 12:00 Uhr in der Mittagssendung „Punkt 12“.

Niederländisch gelernt und Junior-Sommelier-Schein gemacht

Da sich Bernd Stelters Lust auf nervige Diäten in engen Grenzen hielt, habe er seine eigene Methode zum Abnehmen entwickelt. Dazu gehören gesunde Ernährung und ein, wie er es nennt, müheloser Umgang mit dem Thema Bewegung. „Wenn du jeden Tag 10.000 Schritte gehst, sind deine Muskelzellen immer geöffnet und du kannst immer Fett abbauen“, betont er in „Bernds Bootcamp“. Nicht ganz unwichtig sei es auch, sich geistig fit zu halten. „Erst habe ich Niederländisch gelernt und als ich der Ansicht war, das geht so weit und das klappt einigermaßen, habe ich noch einen Schein zum Junior-Sommelier gemacht“, berichtet Weinfreund Stelter.

Im Rahmen des Bootcamps begleitet der Entertainer diese Woche übrigens zwei Zuschauerinnen und einen Zuschauer beim Weniger-Fett- und Wieder-Fit-Werden. Stelters selbstironischer Kommentar: „Vielleicht glauben viele Leute: Mensch, wenn der das hinkriegt, der fette Sack, dann schaffe ich das auch.“

Foto © smalltalk/Marcus Wanke

Tags: , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere