Food

3. Februar, 2022

0

„Rosins Heldenküche“: Praktikum bei Andreu Genestra zu gewinnen

Sechs Kandidaten und ein Traum-Praktikumsplatz auf Mallorca: In „Rosins Heldenküche – Letzte Chance Traumjob“ geht’s heute in die vorletzte Runde. Wer die Tortilla-Challenge für sich entscheiden kann, wird mit einem Praktikum bei Sternekoch Andreu Genestra in Spanien belohnt.

Bei Frank Rosins „Heldenküche“ steht in dieser Woche das Halbfinale mit spanischen Leckereien auf der Karte. In der Kabel Eins-Sendung gibt der Zwei-Sterne-Koch jungen Menschen, die in ihrem bisherigen Leben mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen hatten, die Chance auf einen Ausbildungsplatz in der Top-Gastronomie. Dafür mussten sich die Kandidatinnen und Kandidaten bislang Disziplin, Ordnung und vor allem geschmackliches Know-how aneignen. Schließlich folgten diverse Leistungsüberprüfungen.

Einladung zum „Outdoor-Cooking“

Am heutigen Donnerstag, den 3. Februar dreht sich für die verbliebenen Sechs in der Küche alles um das Thema spanischer Gusto. Dafür müssen die jungen Helden sich zunächst an der Zubereitung einer traditionellen Paella versuchen. „The Taste“-Coach Frank Rosin lädt sie deshalb zu einem „Outdoor-Cooking“ ein. Dabei nutzt er die Gelegenheit, um mit Pia und Pascal noch einmal ein ernstes Wörtchen zu reden. Die 26-jährige Pia aus Essen ist langzeitarbeitslos und fällt immer wieder durch ihre Unpünktlichkeit auf. Auch Pascal fährt ständig aus der Haut und hat Anpassungsschwierigkeiten in der Gruppe – Mentor Rosin sucht ein letztes Mal das klärende Gespräch.

Mallorquinischer Sternekoch ist um die ganze Welt gereist

Bei der finalen Challenge müssen sich die Hobby-Köche dann so richtig ins Zeug legen, denn wer die beste Tortilla kreiert, gewinnt einen Praktikumsplatz bei dem mallorquinischen Sternekoch Andreu Genestra. Der ist für seine Leidenschaft um die ganze Welt gereist und hat mit seinen Gerichten sogar die königliche Familie in Kuwait beeindruckt. Kein Wunder, dass Rosins Helden sich diese Chance nicht entgehen lassen wollen. Wer dem Druck standhalten kann und es nicht nur eine Runde weiter schafft, sondern sich auch noch den Schnupperkurs im Sterne-Restaurant von Andreu Genestra sichert, zeigt Kabel Eins heute ab 20:15 Uhr.

Foto © Kabel Eins/Willi Weber & Andreu Genestra

Tags: , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere