Food Mit den Coaches Frank Rosin, Alexander Kumptner, Tim Raue und Alexander Herrmann steuert „The Taste“ auf das Finale in der kommenden Woche zu. Schon jetzt steht fest, dass es im kommenden Jahr die zehnte Staffel der Sat.1-Kochshow geben wird. (Foto: Sat.1/Jens Hartmann)

21. Oktober, 2021

0

Sat.1 kündigt Staffel 10 von „The Taste“ für 2022 an

Mit den Coaches Frank Rosin, Alexander Kumptner, Tim Raue und Alexander Herrmann steuert „The Taste“ auf das Finale am 27. Oktober zu. Schon jetzt steht fest, dass es im kommenden Jahr die zehnte Staffel der Sat.1-Kochshow geben wird.

Am gestrigen Mittwoch wurde bei „The Taste“ die Besetzung des Finales von Staffel 9 ermittelt. Schon vor der entscheidenden letzten Runde hat Sat.1 am heutigen 21. Oktober bereits eine weitere Ausgabe der Kochshow in Aussicht gestellt. 2022 darf demnach ein rundes Jubiläum mit Staffel 10 gefeiert werden. Das Bewerbungsverfahren für Hobby- und Profiköche, die im kommenden Jahr an dem Wettbewerb teilnehmen möchten, hat bereits auf der Webseite sat1.de/tv/the-taste/bewirb-dich begonnen.

Die deutsche Ausgabe des aus den USA stammenden Formats „The Taste“ ging erstmals im November 2013 in Sat.1 auf Sendung. Nach Angaben des Senders ist die aktuelle neunte Staffel die bislang erfolgreichste mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 10,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Dieser Wert sei auch gestern mit dem Halbfinale erreicht wurden.

Seit dem späten Mittwochabend steht fest, dass in der Endrunde von „The Taste“, die am kommenden Mittwoch, den 27. Oktober ab 20:15 Uhr in Sat.1 zu sehen ist, sieben Kandidatinnen und Kandidaten ins Rennen gehen werden. Eigentlich war Maximilian aus Konstanz gestern im von Gastjuror Martin Klein bewerteten Entscheidungskochen gegen Janni aus Nürnberg unterlegen. Er durfte aber doch in der Sendung bleiben, weil Coach Alexander Kumptner seinen Joker zog und ihn in sein Team aufnahm.

Roland Trettl und Lisa Angermann als Gastjuroren im Finale

Der Wiener Starkoch Kumptner, der im vergangenen Jahr den Staffelsieger gecoacht hatte, geht nun mit zwei Schützlingen – neben Maximilian auch noch Hanna aus Berlin – ins „The Taste“-Finale. Das zahlenmäßig stärkste Team bietet Zwei-Sterne-Koch Tim Raue mit dem oben erwähnten Janni sowie Christopher aus Zürich, Paula aus Wien und Tim aus Oberhausen auf. Sein Zwei-Sterne-Kollege Alexander Herrmann coacht Katrin aus Wiesbaden in der Schlussrunde, während der ebenfalls mit zwei Sternen dekorierte Frank Rosin als Juror dabei bleibt. Seine letzte verbliebene Kandidatin schied im Viertelfinale aus.

Auch die beiden Gastjuroren für das diesjährige Finale hat Sat.1 mittlerweile bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um zwei Experten, die schon in der Vergangenheit bei „The Taste“ eine herausragende Rolle spielten: Die Sterneköchin Lisa Angermann gewann die Show 2017 als Kandidatin, während der Spitzenkoch, Buchautor und Moderator Roland Trettl in drei Staffeln von 2016 bis 2018 als Coach mitwirkte.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere