4. Februar, 2022
0„Kitchen Impossible“ startet in die siebte Staffel
Zum Auftakt von Staffel 7 der Vox-Kochshow „Kitchen Impossible“ stellt sich Tim Mälzer am 6. Februar seinem Herausforderer Björn Swanson. Beide müssen jeweils zwei anspruchsvolle Koch-Challenges an verschiedenen Schauplätzen bewältigen.
Heidelberg, Hamburg, Frankfurt und Pleiskirchen bei Altötting sind die höchst unterschiedlichen Schauplätze der neuen Folge von „Kitchen Impossible“, mit der Tim Mälzer am Sonntag, den 6. Februar um 20:15 Uhr in die mittlerweile siebte Staffel des kulinarischen Vox-Wettbewerbs startet.
Zum Auftakt stellt sich der Fernsehkoch aus Hamburg dem Duell mit seinem Kollegen Björn Swanson, der in Berlin das Sterne-Restaurant „Faelt“ betreibt. Mälzer wird bei „Kitchen Impossible“ von seinem Kontrahenten zunächst nach Heidelberg beordert, wo er eine „Mutprobe“ mit einem Weißkopfseeadler zu bewältigen hat. Danach muss er beweisen, dass er auch auf dem Terrain der modernen und naturverbundene Sterneküche punkten kann.
Butter-Fanatiker im veganen Sternerestaurant
Die zweite Herausforderung wartet auf Mälzer im bayerischen Pleiskirchen, wo er in einem Gasthaus mit mehr als 400-jähriger Geschichte den Bogen zwischen Tradition und Moderne schlagen soll. Björn Swanson wiederum bekommt von seinem Gegner dessen eigenes Restaurant, „Die Gute Botschaft“ in Hamburg, als ersten Schauplatz vorgegeben. Später geht’s für den Deutsch-Amerikaner ins Frankfurter „Seven Swans“, ein veganes Sternerestaurant. Keine leichte Übung für den bekennenden „Butter-Fanatiker“ Swanson.
Zum Staffelabschluss „Triell“ mit Raue und Strohe
Insgesamt neun Folgen umfasst die neue Staffel von „Kitchen Impossible“, die jeweils sonntags um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden. Auf der Liste von Mälzers Herausforderinnen und Herausfordern stehen diesmal u.a. Haya Molcho (13. Februar), Viktoria Fuchs (27. Februar) und Cornelia Poletto (13. März). Und natürlich gibt’s auch ein erneutes Aufeinandertreffen mit seinem Dauerrivalen, dem Berliner Zwei-Sterne-Koch Tim Raue: In der abschließenden Folge am 3. April kommt es zum „Triell“ zwischen Mälzer, Raue und einem weiteren Berliner: Max Strohe, dem Küchenchef und Betreiber des Sterne-Restaurants „tulus lotrek“.
Foto © RTL/friese.tv/Andreas Friese