Serie

17. Februar, 2022

0

„Il Cacciatore“: Bei MagentaTV geht die Mafia-Jagd weiter

In der Rolle des Staatsanwalts begibt sich Francesco Montanari wieder auf Verbrecherjagd. Ganz oben auf seiner Liste steht der letzte der „Corleonesi“, das Mafia-Oberhaupt Vito Vitale. MagentaTV zeigt ab heute die finale dritte Staffel der Thriller-Serie „Il Cacciatore – The Hunter“.

MagentaTV hat ab dem heutigen 17. Februar die letzten acht Folgen der italienischen Anti-Mafia-Serie „Il Cacciatore – The Hunter“ im Programm. In der finalen dritten Staffel, die Ende der 90er-Jahre in Sizilien spielt, wird Mafia-Jäger und Staatsanwalt Saverio Barone (Francesco Montanari) endgültig selbst zum Gejagten. Auf den Spuren des wohlmöglich größten Verbrechers des Syndikats, Vito Vitale (Paolo Ricca), gerät er ins Fadenkreuz der Cosa Nostra. Vitale setzt jedenfalls alles daran, ihn zu töten.

Clan-Chefs im Visier

Um sich erst einmal in Sicherheit zu bringen, flüchtet sich der Ermittler in den Bunker der Staatsanwaltschaft. Gleichzeitig nimmt er die beiden Clan-Chefs Pietro Aglieri (Gaetano Bruno) und Bernardo Provenzano (Marcello Mazzarella) ins Visier. Die Bosse wollen ihr Business weiter vorantreiben und schrecken dabei vor nichts zurück. Angesichts dessen lässt sich Barone von seinem Jagdinstinkt treiben – merkt aber nicht, wie sehr seine Familie darunter leidet. Vor allem die Beziehung zu seiner Tochter wird auf eine Zerreißprobe gestellt. Eine Familienzusammenkunft in Südtirol soll die Wogen glätten.

„Sehr spannende, brillant gespielte Serie“

Francesco Montanari wurde für seine Darstellung der Titelfigur beim Cannes International Series Festival bereits 2018 ausgezeichnet. Gerade in der dritten Staffel ist der Schauspieler wieder ganz gefordert – schließlich wird der Jäger diesmal massiv in die Enge getrieben. Im Podcast „Streamgestöber“ heißt es über „Il Cacciatore“, Regisseur Davide Marengo habe hier einiges von Genregrößen wie Martin Scorsese gelernt. „Eine sehr spannende, brillant gespielte Serie über ein blutiges Kapitel in der italienischen Geschichte, das ‚Il Cacciatore‘ nicht nur für Mafia-Fans toll veranschaulicht“, so das Gesamtfazit.

Foto© Cross Productions S.R.L.

Tags: , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere