18. Februar, 2022
0Alpine Küche und Tellersülze bei „Kitchen Impossible“
Idyllisch ist nur die Kulisse. In der neuen Folge von „Kitchen Impossible“, die Vox am 20. Februar zeigt, muss sich Zwei-Sterne-Koch Sven Wassmer als Herausforderer von Tim Mälzer mächtig ins Zeug legen. Aber auch er selbst hat sich zwei spannende Aufgaben für seinen Gegner ausgedacht.
Die Schweiz, Österreich und Süddeutschland sind die Handlungsorte der kulinarischen Reise in der dritten Staffel von „Kitchen Impossible“, die Vox am Sonntag, den 20. Februar um 20:15 Uhr ausstrahlt. TV-Koch Tim Mälzer trifft einmal mehr auf einen hochkarätigen Herausforderer. Diesmal ist es Sven Wassmer, der als Küchenchef des Restaurants „Memories“ im schweizerischen Bad Ragaz in der Zwei-Sterne-Liga des „Guide Michelin“ spielt.
Mälzer auf Kräuterwanderung
Wie bei „Kitchen Impossible“ gewohnt, stellen sich die beiden Kontrahenten an unterschiedlichen Orten jeweils zwei anspruchsvollen kulinarischen Aufgaben. Dabei gilt es, Spezialitäten eines dort ansässigen Kochs oder einer Köchin möglichst originalgetreu nachzukochen. Mälzer verschlägt es dabei zunächst in Wassmers Heimatland. In Zürich muss er in einem veganen Restaurant ein Gericht zubereiten, das gar nicht fleischlos schmeckt. Später widmet sich der Hamburger im österreichischen Lech am Arlberg der alpinen Küche – nachdem er zuvor eine Kräuterwanderung absolviert hat.
Schwarze Box in München
Wassmer muss auf Mälzers Geheiß in Endingen am Kaiserstuhl den badischen Klassiker Tellersülze nachkochen. Die zweite „Kitchen Impossible“-Aufgabe führt den Schweizer nach München. Spitzenkoch Jan Hartwig überreicht ihm dort die für die Show typische schwarze Box, in der die Herausforderung am Herd beschrieben wird: Es geht um „Vincisgrassi“, eine spezielle Form der Lasagne.
Die aktuelle siebte Staffel von „Kitchen Impossible“ umfasst insgesamt neun Ausgaben. An den kommenden Sonntagen fordern u.a. noch Viktoria Fuchs, Cornelia Poletto, Tim Raue und Max Strohe den „Küchenbullen“ Tim Mälzer heraus.
Foto © RTL/Endemol Shine