Musik

2. März, 2022

0

ESC-Vorentscheid läuft am 4. März im Ersten

Der deutsche ESC-Vorentscheid mit Moderatorin Barbara Schöneberger wird nun doch im ersten Programm der ARD ausgestrahlt. Los geht’s am Freitag, den 4. März um 21:00 Uhr.

Seit Montag läuft bei den ARD-Popwellen im Radio die erste Abstimmung über den deutschen Beitrag zum diesjährigen Eurovision Song Contest (ESC) in Turin. Ein weiteres Voting des TV-Publikums sowie die Verkündung des Siegers soll am Freitag, den 4. März im Rahmen der von Barbara Schöneberger moderierten Live-Show „Germany 12 Points – der deutsche ESC-Vorentscheid“ durchgeführt werden. Wie die ARD heute bekannt gab, wird diese im Gegensatz zu den ursprünglichen Planungen nun doch im Ersten zu sehen sein.

Ab 21:00 Uhr treten beim deutschen ESC-Vorentscheid jene sechs Musik-Acts auf, die sich um das Ticket nach Turin bewerben. Dabei handelt es sich um das Duo Maël & Jonas, die Gruppe Nico Suave & Team, die Sängerinnen Emily Roberts und Felicia Lu sowie deren männliche Kollegen Eros Atomus und Malik Harris. Zudem begrüßt Barbara Schöneberger in Berlin Gäste wie die ESC-Gewinnerin Conchita, den Entertainer Thomas Hermanns, den Comedian Bülent Ceylan und die Texas Lightning-Sängerin Jane Comerford. Das Ganze ist im Ersten, in den sogenannten „Dritten Programmen“, bei One, in der ARD Mediathek sowie auf eurovision.de und dem TikTok-Kanal von ESC Deutschland zu sehen.

Foto © SWR/NDR/Morris Mac Matzen

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere