Charity In seiner Heimatregion bedankte sich Comedian Matze Knop gestern beim Personal des Paderborner Alten- und Pflegeheims Perthes-Haus für dessen Engagement in Zeiten der Pandemie. Der Auftritt war Teil der großangelegten Aktion „Das Hochstift sagt Danke“ von Radio Hochstift. (Foto: Radio Hochstift)

9. März, 2022

0

Pflege: Matze Knop und Radio Hochstift sagen Danke

In seiner Heimatregion bedankte sich Comedian Matze Knop gestern beim Personal des Paderborner Alten- und Pflegeheims Perthes-Haus für dessen Engagement in Zeiten der Pandemie. Der Auftritt war Teil der großangelegten Aktion „Das Hochstift sagt Danke“ von Radio Hochstift.

Bundesweit wurde das TV-Publikum bei Vox gestern Abend Zeuge, wie Matze Knop an der Seite von „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers als Sieger aus dem neuen Tier-Quiz „Wildes Wissen“ hervorging. Der Comedian, der im Herbst auch zu einer ausgedehnten Deutschland-Tournee aufbricht, ist zwar weit über die Grenzen seiner Heimatstadt Lippstadt hinaus bekannt, zeigt aber immer wieder auch, dass ihm die dortige Region besonders am Herzen liegt. So war es für ihn eine Selbstverständlichkeit, am Dienstag bei der Aktion „Das Hochstift sagt Danke“ mitzuwirken. Im Perthes-Haus, einem Alten- und Pflegeheim in Paderborn, absolvierte Knop einen exklusiven Auftritt für Mitarbeiter, Therapeuten und Bewohner.

Soziales Engagement auch mit eigener Stiftung

Die Maskenpflicht im Saal hielt das Publikum bei den musikalischen Einlagen keineswegs davon ab, Knops Aufforderung zum Mitsingen nachzukommen. Auch mit seinem bewährten Parodie-Repertoire sorgte der Entertainer einmal mehr für beste Stimmung und brachte Ehrengäste wie Lothar Matthäus, Dieter Bohlen oder Jogi Löw nach Ostwestfalen. Als die Anfrage für „Das Hochstift sagt Danke“ gekommen sei, habe er gleich gesagt: „Geile Aktion – da bin ich dabei!“, betonte Matze Knop bei seinem Auftritt. Wie wichtig ihm selbst soziales Engagement ist, unterstrich er mit dem Verweis auf die 2019 von ihm gegründete Stiftung, die sich in Lippstadt und Umgebung schwerpunktmäßig um die Belange von Kindern mit lebenseinschränkenden Krankheiten kümmert.

Lokalradio als Initiator

„Das Hochstift sagt Danke“ ist eine Aktion von Radio Hochstift, dem Lokalradio für die Kreise Paderborn und Höxter. Dabei absolvieren Künstlerinnen und Künstler sowie weitere bekannte Persönlichkeiten aus der Region Auftritte in Einrichtungen, in denen medizinisches und pflegerisches Personal arbeitet. Damit soll dessen Engagement insbesondere in Zeiten der Pandemie gewürdigt werden. Neben Matze Knop waren am gestrigen 8. März u.a. der Extremschwimmer André Wiersig, die Poetry Slammerin Sarah Lau und die Band Goodbeats beteiligt.

Foto © Radio Hochstift

Tags: , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere