Comedy

23. März, 2022

0

Matze Knop: „Speiseöl ist das neue Klopapier“!

Comedian Matze Knop reagiert blitzschnell: Bereits Ende letzter Woche veröffentlichte er den Song „Speiseöl ist das neue Klopapier“. In den sozialen Medien ist der dazugehörige Clip derzeit gefragt wie die knappen Ressourcen in bestimmten Supermarktregalen.

Nachdem wir Deutschen uns in der ersten Corona-Welle bemüßigt sahen, ausgerechnet Toilettenpapier zu hamstern, haben wir nun offenbar ein anderes Objekt der Begierde ins Auge gefasst: Speiseöl. Der Comedian Matze Knop hat sich das Thema umgehend vorgeknöpft und daraus einen Song samt Video kreiert. Offenbar traf er damit den Nagel auf den Kopf: Unter dem Titel „Speiseöl ist das neue Klopapier“ läuft sein musikalisches Statement mittlerweile im Netz rauf und runter. Bei Youtube wurden bislang über 65.000 Klicks verzeichnet, bei Tiktok sind es über 350.000. Überdies ließen sich Tausende von dem Song zu eigenen Clips inspirieren.

Im weißen Anzug am Konzertflügel

Matze Knop selbst hat sich für sein Musikvideo gehörig in Schale geschmissen und posiert als genialischer Pop-Komponist im weißen Anzug mit Matte und Sonnenbrille am Konzertflügel. Dazu erklingt seine Hymne im sämigen Stil eines mallorca-kompatiblen Mitsing-Schlagers. Zugegeben, die Gründe für das merkwürdige Hamsterverhalten der Deutschen sind alles andere als lustig und auch sonst leben wir offensichtlich in ziemlich unruhigen Zeiten – aber gepflegter Blödsinn und gute Laune sind gerade jetzt besonders wichtig.

Tournee startet im Herbst

Matze Knop hat jedenfalls ein ziemlich feines Gespür für das, was geht. Das zeigt sich im Übrigen auch in seinem neuen Comedy-Live Programm „Mut zur Lücke“, das er erst letzte Woche bei den renommierten Meininger Kleinkunsttagen vorgestellt hat. Die komplette Tour dazu startet im Herbst. Und da dürfte das Thema „Speiseöl“ nicht nur beim Catering eine Rolle spielen. Der Song „Speiseöl ist das neue Klopapier“ von Matze Knop ist überdies ab sofort überall als Stream und Download verfügbar.

Foto © Big Town Music

Tags: , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere