Doku-Serie In welchen Situationen Menschen „Hilfe, ich wurde gebissen!“ schreien, macht National Geographic Wild ab morgen deutlich. Immer freitags steht dort nämlich die genauso betitelte neue Serie auf dem Programm. Gezeigt wird, was passiert, wenn sich Mensch und Wildnis zu nahe kommen. (Foto: National Geographic)

31. März, 2022

0

Beiß-Alarm bei National Geographic Wild!

In welchen Situationen Menschen „Hilfe, ich wurde gebissen!“ schreien, macht National Geographic Wild ab morgen deutlich. Immer freitags steht dort nämlich die genauso betitelte neue Serie auf dem Programm. Gezeigt wird, was passiert, wenn sich Mensch und Wildnis zu nahe kommen.

Bellende Hunde beißen vielleicht nicht, aber immer wieder kommt es bei Begegnungen zwischen Menschen und Tieren zu gefährlichen Attacken. Die Folgen können unter Umständen lebensbedrohlich sein. Der Doku-Sender National Geographic Wild nimmt entsprechende Situationen in der neuen Serie „Hilfe, ich wurde gebissen!“ etwas genauer unter die Lupe und macht klar, wie es zu derlei Angriffen überhaupt kommen kann. Ab dem morgigen 1. April gibt’s immer freitags um 21:00 Uhr eine neue Episode.

Auch kleine Kreaturen können gefährlich werden

In der neuen National Geographic Wild-Serie geht’s weniger um Haushunde, als vielmehr um die Gefahren, die in freier Wildbahn auftreten. Diese können von Pumas, Löwen, Alligatoren oder Schlangen ausgehen. Doch auch vergleichsweise kleine Kreaturen, wie scheinbar harmlose Insekten oder unschuldig wirkende Unterwasserlebewesen verfügen über höchst effektive Möglichkeiten, sich zu verteidigen oder gar Angriffe zu starten. Den menschlichen Angriffszielen bleiben unter Umständen nur noch die Opferrolle, ein verzweifelter Hilferuf und die bange Hoffnung, möglichst rasch notärztlich versorgt zu werden.

Wettlauf gegen die Zeit beginnt

In „Hilfe, ich wurde gebissen!“ beleuchten Wissenschaftler, wie es überhaupt zu bissigen Begegnungen zwischen Mensch und Tier kommen kann. Zudem klären sie darüber auf, wie man der Gefahr möglichst entgeht und bei welchen Bissen wirklich jede Sekunde zählt. Als ein Mitglied des Kamerateams beispielweise im costa-ricanischen Dschungel gebissen wird, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Denn durch das von dem tierischen Angreifer injizierte Gift droht die betroffene Person plötzlich ein Bein zu verlieren. Diese und viele weitere Fälle behandelt die US-Doku-Serie ab morgen im Programm von National Geographic Wild.

Foto © National Geographic

Tags: ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere