Infotainment

30. März, 2022

0

Doc Caro: Erste-Hilfe-Kurs bei „Zervakis und Opdenhövel“

Bei „Zervakis & Opdenhövel. Live“ geht’s heute Abend auf ProSieben u.a. um das Thema Erste Hilfe. Dazu kommt die Notfallmedizinerin und Bestsellerautorin Dr. Carola Holzner alias Doc Caro ins Studio. Bei einem Crash-Kurs plus Experiment geht’s darum, Praxiswissen aufzufrischen.

Dr. Carola Holzner alias Doc Caro setzt sich seit Langem dafür ein, das Thema Erste Hilfe schon in der Schule mehr in den Blick zu nehmen. In den sozialen Medien wirbt sie beispielweise für die Initiative #ichrettedeinleben. „Zwei Stunden Wiederbelebungsunterricht ab der siebten Klasse retten tausende Leben bei Herz-Kreislaufstillstand“, betont sie auf ihrem Instagram-Account. Am heutigen Mittwoch, den 30. März ist die Notfallärztin aus dem Ruhrgebiet nun bei „Zervakis & Opdenhövel. Live“ auf ProSieben zu Gast. In der Sendung wird sie vor Laufender Kamera einen Erste-Hilfe-Crash-Kurs geben.

Los geht’s mit einem im Vorfeld gedrehten Experiment auf der Straße. Im anschließenden Talk verrät Doc Caro, die erst kürzlich ihren Podcast „Auf Herz und Ohren“ startete, noch einmal Tipps und Tricks für die Erste Hilfe. Es geht um Herzdruckmassage, Mund-zu-Mund-Beatmung und vieles mehr. Außerdem macht die Bestsellerautorin und Bloggerin noch einmal deutlich, wieso alles rund um wiederbelebende Erstmaßnahmen in die Schulbildung integriert werden sollten. Wer also eine Auffrischung in Erster Hilfe nötig hat (und das dürften nicht wenige sein), sollte um 21:25 Uhr bei „Zervakis & Opdenhövel“ vorbeischauen, wenn Doc Caro ihr Wissen teilt.

Foto © Sebastian Drolshagen

Tags: , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere