Show

6. April, 2022

0

„Der Preis ist heiß“-Comeback mit Harry Wijnvoord

Nach gut 25 Jahren holt RTL am 4. Mai den Gameshow-Klassiker „Der Preis ist heiß“ zurück. Die neuen Folgen werden von Altmeister Harry Wijnvoord moderiert. Als Kommentator ist „Denn sie wissen nicht, was passiert“-Schiedsrichter Thorsten Schorn dabei.

In der deutschen Fernsehunterhaltung gilt derzeit offenbar das Motto „Oldies but Goldies“. Nach der Rückkehr von „Wetten, dass..?“, „TV total“ oder „7 Tage, 7 Köpfe“ plant RTL nun die Wiederbelebung der Spielshow „Der Preis ist heiß“. Am 4. Mai gibt’s um 20:15 Uhr die erste der insgesamt drei geplanten neuen Ausgaben. Harry Wijnvoord höchstpersönlich moderiert. Der Niederländer, der wenige Tage nach der Ausstrahlung seinen 73. Geburtstag feiert, kann’s kaum erwarten: „Ich freue mich wahnsinnig auf diese Aufgabe. Nach 25 Jahren wurde es auch wieder Zeit.“

„Hoffe, dass wir wieder den Nerv unserer Zuschauer treffen“

Wijnvoord führte von 1989 bis Ende 1997 gemeinsam mit dem 2019 verstorbenen Walter Freiwald durch insgesamt 1.873 Folgen des Gameshow-Klassikers, bei dem Publikumskandidatinnen und -kandidaten die Handelspreise von allerlei Produkten erraten müssen. Am Ende der Spiel- und Schätzrunden entscheidet ein Glücksrad darüber, wer im Finale um den Superpreis antreten darf.

„Ich hoffe, dass wir bei diesem Revival wieder den Nerv unserer Zuschauer treffen“, so Wijnvoord. Unterstützt wird er von Thorsten Schorn. „Harry und ich kennen uns noch aus den 90ern und der Kontakt war nie abgerissen“, so der Kölner, der als Mitglied des „Denn sie wissen nicht, was passiert“-Ensembles mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde. „Wir beide freuen uns, jetzt mit ‚Der Preis ist heiß‘ einen beliebten Klassiker zurückzuholen und Fernsehgeschichte fortzuschreiben.“

Foto © RTL/Stefan Gregorowius

Tags: , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere