Musik

26. April, 2022

0

„Sing meinen Song“: Staffelstart mit Songs von Clueso

Mit Gastgeber Johannes Oerding geht die Vox-Musikshow „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ in die neunte Staffel. Zum Auftakt stehen Lieder von Singer-Songwriter Clueso auf dem Programm. Als Interpreten sind neben Oerding auch Lotte, Kelvin Jones, SDP, Floor Jansen und Elif dabei.

Ab dem heutigen 26. April werden dienstags ab 20:15 Uhr auf Vox wieder eifrig Songs getauscht. Die erfolgreiche, u.a. mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Musikshow „Sing meinen Song“ geht in ihre neunte Staffel.

Zum zweiten Mal in Folge übernimmt Singer-Songwriter Johannes Oerding die Rolle des Gastgebers bei der „Tauschkonzert“-Reihe, die diesmal wieder wie eigentlich üblich in Südafrika aufgezeichnet wurde. Im vergangenen Jahr war die Produktion aufgrund der Pandemie an den Weißenhäuser Strand nach Schleswig-Holstein verlegt worden.

Auch Nightwish-Sängerin ist mit dabei

In den neuen Ausgaben von „Sing meinen Song“ begrüßt Oerding sieben Kolleginnen und Kollegen zum musikalischen Austausch. Vincent Stein und Dag-Alexis Kopplin vom Duo SDP sind ebenso mit dabei wie Sänger Kelvin Jones sowie die Sängerinnen Elif und Lotte. Auch Floor Jansen, niederländische Frontfrau der finnischen Symphonic-Metal-Band Nightwish, nimmt teil.

Die prominent besetzte Runde komplettiert der Erfurter Musiker Clueso, dessen Songs in der heutigen Auftaktfolge von den Kolleginnen und Kolleginnen interpretiert werden. So liefert zum Beispiel Elif ihre Version von „Chicago“, während sich Floor Jansen dem Stück „Zu schnell vorbei“ widmet. Gastgeber Oerding nimmt sich Cluesos „Flugmodus“ vor.

Dokumentation und Highlights im Anschluss

Nach der ersten Folge der neuen „Sing meinen Song“-Staffel bleibt Vox noch im Thema. Um 22:25 Uhr folgt die neu produzierte Dokumentation „Die Clueso-Story“ mit Moderatorin Laura Dahm und ab 23:30 Uhr der Zusammenschnitt „Sing meinen Song – Die Songs des Abends“ mit Highlights aus früheren Staffeln.

Foto © RTL/Markus Hertrich

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere