Show

2. Mai, 2022

0

Hans Sigl wird Moderator der „Starnacht am Wörthersee“

Erst vor wenigen Wochen stand Barbara Schöneberger bei ihrer „Verstehen Sie Spaß?“-Premiere zusammen mit Hans Sigl vor der Kamera. Ab dem Sommer bilden die beiden das Moderations-Duo der „Starnächte“ von ORF, MDR und SWR. Der Schauspieler tritt damit die Nachfolge von Alfons Haider an.

Seit mehr als 20 Jahren zählt die österreichisch-deutsche „Starnacht am Wörthersee“ von ORF und MDR zu den beliebtesten TV-Unterhaltungsshows im Sommer. Nachdem das Event zuletzt coronabedingt zweimal nur in reduzierter Form als aufgezeichnetes Special durchgeführt werden konnte, soll es am Samstag, den 16. Juli 2022 wieder in gewohnter Liveshow-Stärke über die Bühne gehen. Nun gab der ORF bekannt, dass dann auch ein neuer Moderator sein Debüt feiern wird: Schauspieler Hans Sigl wird Nachfolger von Alfons Haider und führt zusammen mit der bewährten „Starnacht“-Gastgeberin Barbara Schöneberger durch das Programm.

Mit Stars wie Paul Young und Mousse T.

Zahlreiche nationale und internationale Pop- und Schlagerstars werden bei der Veranstaltung in Kärnten auftreten. Für die „Starnacht am Wörthersee“, die neben ORF 2 und MDR erstmals auch das SWR Fernsehen überträgt, sind u.a. Paul Young, Mousse T., Stefanie Heinzmann, Vanessa Mai und Ross Antony bereits bestätigt.

Hans Sigl, der übrigens ab dem heutigen 2. Mai wieder als Titelfigur für die mittlerweile 16. Staffel der ZDF/ORF-Erfolgsserie „Der Bergdoktor“ vor der Kamera steht, freut sich bereits auf sein „Starnacht“-Debüt. „Das ist eine große Herausforderung für mich“, erklärt der aus der Steiermark stammende Schauspieler. „Ich habe früher schon Radio, Live-Events und Live-Shows moderiert und freue mich, dass diese andere, schöne und tolle Seite von mir wieder ein bisschen zum Zug kommt.“ ORF-Unterhaltungschef und ORF 2-Channelmanager Alexander Hofer kündigte an, dass Sigl künftig bei den „Starnacht“-Ausgaben aus der Wachau und dann ab 2023 auch aus dem Burgenland zum Einsatz kommen werde.

Haider-Abschied am Neusiedler See

Zunächst nimmt aber noch sein Vorgänger Alfons Haider offiziell Abschied von Moderations-Partnerin Barbara Schöneberger. Am Samstag, den 4. Juni führt das Duo durch die „Starnacht am Neusiedler See“, die ab 20:15 Uhr in ORF 2 und im MDR Fernsehen gezeigt wird. Haider, der auch als Generalmusikintendant des Burgenlandes fungiert, soll in Zukunft laut Senderangaben u.a. ein neues ORF 2-Format zum Thema Musicals moderieren.

Foto © SWR/MDR/Patricia Neligan

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere