Food Zum Staffelfinale von „Das große Backen – Die Profis“ am 15. Mai in Sat.1 verlangen die Juroren Christian Hümbs, Bettina Schliephake-Burchardt und Günther Koerffer den drei verbliebenen Teams noch einmal alles ab. Die beiden Aufgaben drehen sich um das Thema „Geburtstagsparty“. (Foto: Sat.1/Claudius Pflug)

13. Mai, 2022

0

Partystimmung im Finale von „Das große Backen – Die Profis“

Zum Staffelfinale von „Das große Backen – Die Profis“ am 15. Mai in Sat.1 verlangen die Juroren Christian Hümbs, Bettina Schliephake-Burchardt und Günther Koerffer den drei verbliebenen Teams noch einmal alles ab. Die beiden Aufgaben drehen sich um das Thema „Geburtstagsparty“.

Partystimmung ist angesagt, wenn am Sonntag, den 15. Mai ab 17:40 Uhr die entscheidende Runde der Sat.1-Show „Das große Backen – Die Profis“ ansteht. Das gilt nicht nur für den Moment, in dem das Siegerteam von Staffel 4 den „Goldenen Cupcake“ und 10.000 Euro Preisgeld in Empfang nehmen darf, sondern auch schon vorher. Die beiden Aufgaben, die die Jury den Konditorei- und Patisserie-Profis stellt, haben nämlich das Motto „Geburtstagsparty“.

Pompös und farbenfroh

Zunächst geht’s darum, eine pompöse und farbenfrohe „Candy Bar“ zur fiktiven Feier aufzutischen. Von der Prinzessinnen- über die Dschungel- bis hin zur 20er-Jahre-Party ist dabei alles möglich. Die hergestellten Süßigkeiten dienen dann als Grundlage für das Bankett in Aufgabe 2. Dabei müssen die Finalisten von „Das große Backen – Die Profis“ zur Krönung noch ein möglichst imposantes Schaustück, eine integrierte Torte sowie Deluxe-Cupcakes zubereiten.

Qualifiziert für die Endrunde der Sat.1-Show haben sich Annica aus Landau in der Pfalz und Max-Toby aus Maintal („Team Rot“), Natalie aus Wien und Michael aus Gmunden („Team Schwarz“) sowie Janosch aus Weimar und Richard aus Saarbrücken („Team Gelb“). Jedes Duo konnte im bisherigen Verlauf des Profi-Backens bereits einen Tagessieg erringen.

Neue Folge von „Sweet & Easy“

„Alle drei Teams haben mich in der Vergangenheit immer mal wieder begeistert mit dem Händchen dafür, sensationelle Aromen zu kombinieren“, lobt Juror Christian Hümbs. „Das heißt: Ich möchte auch im Finale weiterhin begeistert werden.“ Der Top-Patissier vergibt die Punkte auch im Finale wieder gemeinsam mit Motivtorten-Spezialistin Bettina Schliephake-Burchardt und dem schwedischen Hofkonditor Günther Koerffer.

Natürlich führt Enie van de Meiklokjes in bewährter Manier auch durch das Finale von „Das große Backen – Die Profis“. Die Moderatorin ist aber auch schon am Samstag, den 14. Mai um 14:50 Uhr mit einer neuen Ausgabe ihrer sixx-Show „Sweet & Easy – Enie backt“ zu sehen. Darin geht’s diesmal um das Thema „Geniales Gebäck für spontane Gäste“. Mit dabei ist Schauspielerin Gerit Kling, die ihr Spezialrezept für Tomaten-Rosmarin-Brioche verrät.

Foto © Sat.1/Claudius Pflug

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere