19. Mai, 2022
0OMR Festival 2022 verzeichnet Besucherrekord
Mit 70.000 Besuchern war die OMR ausverkauft. Dafür sorgte u.a. die Anwesenheit zahlreicher Promis wie Ashton Kutcher und Quentin Tarantino. Das Team der Kölner Kick-Media-Firma IMP war vor Ort – und kam mit diversen Abschlüssen und spannenden Erfahrungen nach Hause.
Es geht wieder was in Deutschland. Dazu gehört auch die Rückkehr der zahlreichen Messen und Kongresse. In der Medienbranche richtete sich der Blick in den vergangenen Tagen vor allem gen Hamburg. Dort fand das Online Marketing Rockstars Festival statt, kurz OMR. Das Event belegte die komplette Messe der Hansestadt und lockte 70.000 Besucher an. Das bedeutete: ausverkauft und Rekord. Die Anwesenden bekamen jedenfalls einiges zu sehen und zu hören.
Neben der DMEXCO in Köln ist die OMR die mittlerweile zweitgrößte Messe zum Thema Online-Marketing und Digitales Business. Dabei nennen die Veranstalter das Ganze eigentlich nicht Messe sondern Festival. Schließlich soll hier nicht nur gearbeitet werden, sondern auch noch der Spaß eine zentrale Rollen spiele. Noemi Gebremedhin, Karina Kreitzen, Fabienne Moenikes und Lena Förster von der zur Kölner Kick-Media AG gehörenden Influencer-Managementfirma IMP war vom Rhein an die Elbe gereist, um Deals zu machen – aber eben auch, um mit Klienten und Kollegen zu feiern.
Bekannte Musik-Acts traten auf
Auf dem Programm standen jedem Menge Vorträge und Diskussionen mit Gästen wie Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher oder Grünen-Co-Chefin Ricarda Lang. Sogar Besuch aus Hollywood war vor Ort: Filmemacher Quentin Tarantino und Schauspieler Ashton Kutcher sorgten da natürlich für jede Menge mediale Aufmerksamkeit. Was das Thema Festival anging, so gaben sich die Stars die Klinke bzw. das Mikro in die Hand. Die Rapper Marteria, Rin und Sido traten auf. Hinzu kamen u.a. die Bands Kraftklub und Deichkind sowie Hamburgs internationaler Shootingstar Zoe Wees.
OMR-Chef Philipp Westermeyer gab schließlich bekannt, dass die nächste Ausgabe des Festivals am 9. und 10. Mai 2023 stattfinden wird.
Foto © IMP