Show

3. Juni, 2022

0

Letzte „Starnacht“ mit Alfons Haider steigt am Neusiedler See

Zum letzten Mal in einem Boot sitzen Barbara Schöneberger und Alfons Haider bei der „Starnacht am Neusiedler See“, die am morgigen 4. Juni im MDR Fernsehen und auf ORF 2 übertragen wird. Der österreichische Moderator nimmt Abschied von dem „Starnächte“-Format.

Über viele Jahre haben Entertainerin Barbara Schöneberger und ihr Kollege Alfons Haider ein deutsch-österreichischen Moderations-Duo bei den „Starnächten“ aus dem Burgenland, Kärnten und der Wachau gebildet. Am morgigen Samstag, den 4. Juni ab 20:15 Uhr ist allerdings der vorerst letzte gemeinsame Auftritt der beiden zu sehen: Sie führen durch die „Starnacht am Neusiedler See“, die im MDR Fernsehen und auf ORF live von der Seebühne in Mörbisch übertragen wird.

Nach dieser Show nimmt Haider Abschied von dem Format, um sich u.a. neuen Aufgaben bei ORF 2 zu widmen. Neuer Moderator an der Seite von Schöneberger wird Schauspieler Hans Sigl, dessen Premiere für die „Starnacht am Wörthersee“ am 16. Juli angekündigt ist.

Zunächst steht aber erst einmal das Geschehen am Neusiedler See im Mittelpunkt. Auch in dieser Starnacht führen Schöneberger und Haider wieder durch ein mit vielen bekannten Namen besetztes Unterhaltungsprogramm. U.a. treten Schlager- und Popstars wie Sasha, Beatrice Egli, Andreas Gabalier, Maite Kelly und Giovanni Zarrella auf der Seebühne auf. Auch der österreich-isländische Musiker Thorsteinn Einarsson, der durch die ORF-Talentshow „Die große Chance“ bekannt wurde, gehört zum Line-up. Zudem gibt’s bei der morgigen „Starnacht“ u.a. ein Wiedersehen mit den 70er-Jahre-Helden The Rubettes und einen Auftritt der österreichischen Mundart-Band Die Seer.    

Foto © smalltalk

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere