Serie Zum dritten Mal gehen Julia Jentsch und Nicolas Ofczarek auf Mörderjagd. Die Dreharbeiten zur neuen Staffel der Sky-Thrillerserie „Der Pass“ haben jetzt begonnen. Im zweiten Quartal 2023 soll sie ausgestrahlt werden. Diesmal spielt das Geschehen nicht im Winter, sondern im Sommer. (Foto: Sky Deutschland/W&B Television/Sammy Hart)

22. Juni, 2022

0

Sommer statt Winter: „Der Pass“ geht in die dritte Staffel

Zum dritten Mal gehen Julia Jentsch und Nicolas Ofczarek auf Mörderjagd. Die Dreharbeiten zur neuen Staffel der Sky-Thrillerserie „Der Pass“ haben jetzt begonnen. Im zweiten Quartal 2023 soll sie ausgestrahlt werden. Diesmal spielt das Geschehen nicht im Winter, sondern im Sommer.

Die im österreichisch-deutschen Grenzland angesiedelte Thrillerserie „Der Pass“ gehört zu den erfolgreichsten Eigenproduktionen von Sky Deutschland und wurde u.a. 2020 als „Beste Drama-Serie“ mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Heute gab der Pay-TV-Anbieter bekannt, dass in dieser Woche die Dreharbeiten zur mittlerweile dritten Staffel begonnen haben. Bis Oktober werde in Bayern und Österreich gedreht. Im Auftrag von Sky zeichnet wieder W&B Television für die Produktion verantwortlich, Koproduzent ist Epo-Film.

Auch in den neuen Folgen von „Der Pass“, bei denen Christopher Schier und Thomas W. Kiennast („Die Ibiza Affäre“) Regie führen, ist das bewährte Hauptdarsteller-Duo zu sehen. Julia Jentsch als deutsche Ermittlerin Ellie Stocker und Nicolas Ofczarek als ihr österreichischer Kollege Gedeon Winter treffen ein weiteres Mal aufeinander, weil eine Reihe von rätselhaften Morden auf beiden Seiten der Grenze die Region erschüttert. Stocker und Winter sind jedoch mittlerweile zu erbitterten Gegnern geworden. Während er sich auf die Suche nach einem Peiniger aus seiner Kindheit macht, versucht sie noch immer gegen alle Widerstände die Wahrheit über den Mord an ihrer Kollegin Yela Antic ans Licht zu bringen.

„Das wohlbekannte, düstere Tableau wird um einen weiteren Archetyp eines Serienmörders gezeichnet, der zufällig mordet und mit den persönlichen Dramen der beiden Protagonisten verwoben ist“, heißt es in der Ankündigung zu Staffel 3 von „Der Pass“, deren Erstausstrahlung im zweiten Quartal 2023 auf Sky in Deutschland und Österreich stattfinden soll. „Nach den ersten beiden sehr erfolgreichen Staffeln war es uns wichtig, in der dritten Staffel neue Akzente zu setzen“, kommentiert Executive Producer Quirin Schmidt. „Der Zuschauer darf sich selbstverständlich wieder auf einen spannenden Thriller und die nervenaufreibende Jagd nach einem Serientäter freuen. Aber wir verlassen diesmal den eisigen Winter, um die Geschichte hinein in die schwül-heißen Bergwälder rund um Salzburg zu tragen.“

Foto © Sky Deutschland/W&B Television/Sammy Hart

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere