TV Zu den neuen Programm-Highlights, die die RTL-Sendergruppe heute bei den Screenforce Days vorstellte, gehört auch „Der unfassbar schlauste Mensch der Welt“. Gastgeber der Event-Showreihe bei RTL ist Hans Sigl. Als Co-Moderatoren unterstützen ihn Jana Azizi und Pierre M. Krause. (Foto: RTL/Markus Hertrich)

22. Juni, 2022

0

RTL-Highlights von Supernasen bis Quiz-Event

Zu den neuen Programm-Highlights, die die RTL-Sendergruppe heute bei den Screenforce Days vorstellte, gehört auch „Der unfassbar schlauste Mensch der Welt“. Gastgeber der Event-Showreihe bei RTL ist Hans Sigl. Als Co-Moderatoren unterstützen ihn Jana Azizi und Pierre M. Krause.

Einen Tag nach der ProSiebenSat.1-Senderfamilie hat am heutigen 22. Juni auch die RTL-Gruppe bei den Screenforce Days ihre Highlights für die neue Programmsaison präsentiert. Dabei setzt das Team um die CEOs Matthias Dang und Stephan Schäfer auf neue Unterhaltungs-Ideen, aber auch die Fortsetzung bewährter Formate und Neuauflagen von TV-Klassikern.

Im Programm von RTL soll es demnach u.a. ein Comeback für die „Die 100.000 Mark Show“ geben. Zudem werde im Rahmen eines „einmaligen Lagerfeuerabends mit neuen Sketchen, Parodien und Musik“ die Comedy-Show „RTL Samstag Nacht“ reaktiviert. Auch Shows jüngeren Datums wie „Zeig uns deine Stimme“ (zuvor „I Can See Your Voice“) oder „Der König der Kindsköpfe“ kehren mit neuen Staffeln zu RTL zurück. Komplette Neuzugänge im Unterhaltungs-Segment des Senders sind hingegen beispielsweise „Die RTL Wasserspiele“ und die Wettshow „Ich setz auf dich“ mit Guido Cantz.

Zudem feiert Schauspieler Hans Sigl noch in diesem Sommer sein Debüt als Quizmaster in der neuen Event-Showreihe „Der unfassbar schlauste Mensch der Welt“. Pro Folge nehmen drei Prominente aus den unterschiedlichsten Bereichen auf den Ratesesseln Platz und stellen sich einem ebenso humorvollen wie spannenden Wettbewerb. Sigl bekommt als Gastgeber Unterstützung von Moderatorin Jana Azizi und Humorist Pierre M. Krause.

Auch für den Event-Bereich stellte RTL zahlreiche Highlights in Aussicht. So feiern Thomas Gottschalk und Mike Krüger mit einer großen Show das 40. Jubiläum ihrer Komödien-Filmreihe „Die Supernasen“. Ostern 2023 soll es zudem die zweite Ausgabe des Live-Musik-Events „Die Passion“ geben, das in diesem Jahr seine Premiere in Essen gefeiert hatte.

Das Programm des RTL-Schwestersenders Vox war ebenfalls Gegenstand der heutigen Präsentation. In der Saison 2022/23 gibt’s dort u.a. ein Wiedersehen mit erfolgreichen Formaten wie „First Dates Hotel“, „Kitchen Impossible“, „Die Höhle der Löwen“ oder „Grill den Henssler“. Neu hinzu kommen u.a. die Kochshow „Next Level Chef“ sowie die Doku-Serie „Zum Schwarzwälder Hirsch – Eine außergewöhnliche Küchencrew und Tim Mälzer“.

Foto © RTLzwei/Markus Hertrich

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere