Podcast Barbara Schönebergers Moderationskollegin Bettina Tietjen ist in der aktuellen Podcast-Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“ zu Gast. Dabei geht’s u.a. um Tietjens aktuelles Buch, in dem sie ihre eigenen Tagebücher verarbeitet hat. (Foto: barba radio)

11. Juli, 2022

0

Bettina Tietjen spricht mit ihrem jüngeren Ich

Barbara Schönebergers Moderationskollegin Bettina Tietjen ist in der aktuellen Podcast-Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“ zu Gast. Dabei geht’s u.a. um Tietjens aktuelles Buch, in dem sie ihre eigenen Tagebücher verarbeitet hat.

In der „NDR Talk Show“ sind Barbara Schöneberger und Bettina Tietjen Moderations-Kolleginnen, sitzen aber nicht gemeinsam als Duo vor der Kamera. Nun gibt’s ein Aufeinandertreffen der beiden auf anderer Ebene. Tietjen ist nämlich in der aktuellen Folge von Schönebergers Talk-Format „Mit den Waffeln einer Frau“ bei barba radio zu Gast. Die Episode ist seit dem heutigen Montag, den 11. Juli als Podcast auf der Webseite barbaradio.de, über die barba radio-App und auf weiteren gängigen Plattformen abrufbar.

Wenn sich zwei professionelle Talkerinnen – in diesem Fall zumindest per Videoschalte – direkt gegenübersitzen, gibt’s natürlich jede Menge zu erzählen. Ein Thema ist u.a. Bettina Tietjens aktuelles Buch „Früher war ich auch mal jung“, für das die Tagebücher aus ihrer Zeit als Jugendlich und junge Erwachsene als Grundlage gedient haben. Neun Bände habe sie ausgewertet, berichtet die 62-Jährige. Ausgewählte Einträge von damals stellt sie in dem Buch vor, versehen mit Kommentaren aus heutiger Sicht und ergänzt um weitere Anekdoten. „Das ist so etwas wie ein Gespräch mit meinem jüngeren Ich geworden“, sagt Tietjen im Talk mit Barbara Schöneberger.

Darüber hinaus geht’s in dieser Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“ auch noch um die Frage, warum die gebürtige Wuppertalerin einst bei einem an sie gerichteten Liebesbrief erst einmal die Rechtschreibfehler korrigiert hat. Ein weiteres Thema ist die richtige Sortierung der Büchersammlung nach dem Umzug. Dabei stellen die beiden Moderatorinnen auch noch fest, dass sie den gleichen Lieblingsautor haben: den US-amerikanisch-kanadischen Schriftsteller John Irving.

Foto © barba radio

Tags: , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere