Food Vor rund 5.000 Menschen auf dem Mainzer Lerchenberg kredenzte Sternekoch Robin Pietsch beim gestrigen „ZDF Fernsehgarten“ ein sommerliches Drei-Gang-Menü. Musikalisch war Gastgeberin Andrea Kiewel von Kopf bis Fuß auf Schlager eingestellt. (Foto: Marcus Wanke)

11. Juli, 2022

0

Robin Pietsch: Speisung der 5.000 im „ZDF Fernsehgarten“

Vor rund 5.000 Menschen auf dem Mainzer Lerchenberg kredenzte Sternekoch Robin Pietsch beim gestrigen „ZDF Fernsehgarten“ ein sommerliches Drei-Gang-Menü. Musikalisch war Gastgeberin Andrea Kiewel von Kopf bis Fuß auf Schlager eingestellt.

Für die nächsten Tage ist reichlich Hitze angesagt. Und dabei kommen die Hundstage erst eine Woche später. Doch einen Vorgeschmack auf das, was im Sommer alles an sonniger Stimmung und Entspannung möglich ist, gab Andrea „Kiwi“ Kiewel gestern Mittag im „ZDF Fernsehgarten“. Für kulinarische Höhepunkte sorgte dabei Sternekoch Robin Pietsch. Er begeisterte Kiwi und viele weitere Besucherinnen und Besucher der Open-Air-Show mit Probierportionen eines köstlichen dreigängigen Menüs.

Nach Lachstartar mit Tomatensud gab es Steak mit Kartoffeln und Kräuterquark als Hauptspeise. Für den Nachtisch bereitete er ganz klassisch Quarkspeise mit Erdbeeren zu. Die Art und Weise wie Pietsch das Ganze zubereitete und dabei vor laufender Kamera live erläuterte, wie’s geht, machte nicht nur den vor Ort Anwesenden reichlich Appetit.

Robin Pietsch betreibt in Wernigerode im Harz zwei Restaurants, die beide mit jeweils einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurden – wobei eins gerade umzieht. In zwei Wochen sollen die Umbauarbeiten fertig sein, und das neue „Zeitwerk“ eröffnet dann direkt neben dem „Pietsch“. Der Chef hat also gerade allerhand zu tun. Wer in diesem Sommer eine Harzreise antritt, dürfte dank Robin Pietsch in dieser Urlaubsregion auch kulinarisch auf seine Kosten kommen. Seinen nächsten TV-Auftritt hat Starkoch übrigens am Freitag, den 15. Juli in der MDR-Sendung „MDR um 4“.

Der gestrige Fernsehgarten kam übrigens als ausgesprochener „Schlagerfernsehgarten“ daher. Alles, was im deutschen Schlager derzeit Rang und Namen hat, war auf dem Mainzer Studiogelände mit von der Partie. Das Line-up reichte von Anna-Maria Zimmermann, Oli.P und Peggy March bis hin zu Patrick Lindner, dem Duo Fantasy, Ross Anthony, den Schürzenjägern und vielen mehr. Klar machte dieser Sonntag aber auch: Die Lust auf gemeinschaftliche Erlebnisse in Präsenz ist nach zwei Corona-Jahren nicht zu bremsen. An die 5.000 Menschen hatten sich auf dem Lerchenberg versammelt, um unter freiem Himmel den Sommer zu feiern.

Foto © Marcus Wanke

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere