Doku-Reihe Das Thema Haie steht im August beim Doku-Sender National Geographic im Mittelpunkt. Im Rahmen der Sonderprogrammierung „Hai Life“ laufen dort ab dem heutigen 1. August täglich passende Dokumentarfilme und Serien als deutsche TV-Premiere. (Foto: National Geographic)

1. August, 2022

0

Im August ist „Hai Life“ bei National Geographic Wild

Das Thema Haie steht im August beim Doku-Sender National Geographic Wild im Mittelpunkt. Im Rahmen der Sonderprogrammierung „Hai Life“ laufen dort ab dem heutigen 1. August täglich passende Dokumentarfilme und Serien als deutsche TV-Premiere.

Einmal im Jahr ist beim Doku-Sender National Geographic Wild „Hai Life“ angesagt. Dann nämlich steht der jeweils so betitelte Themenmonat mit zahlreichen Serien und Dokumentationen rund um das Thema Haie auf dem Programm. In diesem August gibt’s täglich um 20:10 Uhr eine entsprechende deutsche Erstausstrahlung zu sehen.

Den Auftakt macht am heutigen Montag, den 1. August der Film „Baby-Haie: Vom Ei zum Jäger“. Darin wird deutlich: Auch die größten, schnellsten und gefährlichsten Kreaturen fangen in der Regel klein an – als Babys. Und jede der mehr als 500 Hai-Arten hat eigene Methoden entwickelt, um ihren Nachwuchs zur Welt zu bringen.

An den folgenden Tagen und Wochen hat National Geographic Wild noch zahlreiche weitere „Hai-Lights“ parat, die packende Einblicke in die wunderbare Welt der Spitzenprädatoren liefern. So laufen ab dem morgigen Dienstag, den 2. August neue Folgen der Serie „Haie auf Angriff“. Die mittlerweile achte Staffel untersucht, warum es in jüngster Zeit weltweit vermehrt zu Haiattacken auf Menschen gekommen ist. Weitere spannende Erkenntnisse hierzu liefert auch die ab 4. August laufende zweite Staffel der Serie „Akte Hai – Dem Raubtier auf der Spur“.

Ebenfalls zur Sonderprogrammierung „Hai Life“ gehören u.a. die Dokus „Haie: Meister der Tarnung?“ (3. August), „Haie von oben“ (7. August) und „Unersättlich: Haie, die alles fressen“ (12. August).

Foto © National Geographic

Tags: , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere