Sport Für seine Video-Reihe „Knops Kult-Liga“ hat Comedian Matze Knop die DFB-Kapitänin Alexandra Popp getroffen. In dem Youtube-Interview geht’s u.a. um ihre Nominierung für den „Ballon d’Or“ und ihre Eindrücke vom Endspiel der Europameisterschaft. (Foto: Matze Knop/Youtube)

18. August, 2022

0

Matze Knop gönnt Alexandra Popp den „Ballon d’Or“

Für seine Video-Reihe „Knops Kult-Liga“ hat Comedian Matze Knop die DFB-Kapitänin Alexandra Popp getroffen. In dem Youtube-Interview geht’s u.a. um ihre Nominierung für den „Ballon d’Or“ und ihre Eindrücke vom Endspiel der Europameisterschaft.

Vor wenigen Tagen hat die französische Zeitschrift „France Football“ die diesjährigen Nominierungen für ihren prestigeträchtigen Preis „Ballon d’Or“ veröffentlicht. Bei den Frauen sind gleich zwei Spielerinnen nominiert, die sowohl für den VfL Wolfsburg als auch für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen: Nachwuchs-Star Lena Oberdorf und DFB-Kapitänin Alexandra Popp. Die Letztgenannte zeigt sich im Interview mit Comedian Matze Knop für dessen Video-Reihe „Knops Kult-Liga“ allerdings überrascht, dass sie es in die Auswahl geschafft hat. „Eigentlich ist es bescheuert, dass ich nominiert bin, weil ich ein Jahr verletzt war“, kommentiert Popp. Sie stellt aber auch klar, dass sie sich geehrt fühle.

Ausschlaggebend für die Berücksichtigung auf der 20 Kandidatinnen umfassenden Vorschlagsliste für den „Ballon d’Or“ dürfte Popps starke Leistung bei der Europameisterschaft in England gewesen sein. Mit sechs Treffern leistete die 31-Jährige, die im Endspiel verletzungsbedingt passen musste, einen maßgeblichen Beitrag zum letztendlich zweiten Platz des deutschen Teams. Knop lässt keinen Zweifel daran, dass er Popps Nominierung allein schon auf dieser Basis gerechtfertigt findet. „Seid ihr nicht auch der Meinung, dass das mehr als verdient ist? Schreibt es“, fordert er die Zuschauerinnen und Zuschauer von „Knops Kult-Liga“ augenzwinkernd auf.

Das Interview mit Alexandra Popp, in dem es u.a. auch um das diskussionswürdige Handspiel im EM-Finale und die Spielweise der Engländerinnen geht, ist auf dem Youtube-Kanal von Matze Knop abrufbar. Noch mehr rund um das Thema Fußball gibt’s ab dem heutigen 18. August auch wieder in einer neuen Folge des Podcasts „Echte Champions XXL“, den der Comedian mit Reiner „Calli“ Calmund und Tobias Holtkamp produziert. Diesmal spricht das Trio u.a. über die aufsehenerregende Auseinandersetzung zwischen den Trainern Thomas Tuchel und Antonio Conte in der Premier League. Auch FC Bayern-Youngster Jamal Musiala, Trainerlegende Otto Rehhagel und Bochum-Stürmer Simon Zoller liefern Gesprächsthemen für die meinungsstarke Podcast-Runde.

Foto © Matze Knop/Youtube

Tags: , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere