1. September, 2022
0„Doc Caro – Einsatz mit Herz“ ab 29. September in Sat.1
Sat.1 zeigt in der Herbstsaison das erste Format im Rahmen seiner exklusiven Zusammenarbeit mit Notfallmedizinerin und Bestsellerautorin Dr. Carola Holzner. Die Doku-Reihe „Doc Caro – Einsatz mit Herz“ geht ab dem 29. September auf Sendung.
Aus meteorologischer Sicht hat mit dem heutigen 1. September der Herbst begonnen. Pünktlich dazu ruft Sat.1 für das letzte Jahresdrittel eine Offensive mit mehr als 15 Programmstarts aus. Zu den neuen Formaten gehört auch die sechsteilige Doku-Reihe „Doc Caro – Einsatz mit Herz“, die ab dem 29. September immer donnerstags um 20:15 Uhr zu sehen ist.
Bereits im Januar hatten die Notfallmedizinerin und Bestsellerautorin Dr. Carola Holzner und Sat.1 eine exklusive Zusammenarbeit angekündigt. Für „Doc Caro – Einsatz mit Herz“ wurde die 40-Jährige ein Jahr lang mit der Kamera in der Notaufnahme, bei Notfall-Einsätzen und im ADAC-Rettungshubschrauber hautnah begleitet. Entstanden ist ein intensiver Einblick in den Arbeitsalltag der Ärztin aus Leidenschaft.
„Ich kann es kaum abwarten, das Format mit den Zuschauer*innen zu teilen. Es ist mehr als ein authentischer Blick hinter die Kulissen gelungen – ehrlich, emotional, echt“, so Holzner gegenüber smalltalk. „Die Sendung geht ans Herz. Ich bin dankbar für die Möglichkeit, das alles zeigen zu können. Und ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage: es bleibt kein Auge trocken!.“
Neben „Doc Caro – Einsatz mit Herz“ zählen zu den weiteren Starts im Sat.1-Herbst u.a. die jeweils zehnten Staffeln der kulinarischen Erfolgsshows „Das große Backen“ (ab 4. September) und „The Taste“ (ab 21. September). Zudem kehren die Doku-Soap „Hochzeit auf den ersten Blick“ und das Reality-Spektakel „Promi Big Brother“ ins Programm zurück. Am 22. September stellen sich zudem Bundeskanzler Olaf Scholz, Außenministerin Annalena Baerbock und Gesundheitsminister Karl Lauterbach unter dem Titel „Kannste regieren?“ den Fragen einer Schulklasse.
„Sat.1 geht seinen Weg in diesem Herbst klar weiter. Wir wollen Menschen informieren und unterhalten, die schon einige Lebenserfahrungen gemacht haben und sich zugleich darauf freuen, was ihnen die Zukunft bringt“, kommentiert Senderchef Daniel Rosemann. „Darauf fokussieren wir unsere Programme. Diese Ausrichtung wollen wir mit unserem Redesign und unserem neuen Claim unterstützen.“ Der besagte neue Sat.1 Claim lautet: „Es gibt noch viel zu sehen“.
Foto © Sat.1/Marc Rehbeck