Food Das bewährte Coach-Quartett Frank Rosin, Alexander Kumptner, Tim Raue, Alexander Herrmann ist auch in der zehnten Staffel von „The Taste“ wieder am Start. Sat.1 strahlt die Jubiläumsrunde des beliebten Koch-Wettbewerbs ab dem 21. September aus. (Foto: Sat.1/Benjamin Kis)

10. August, 2022

0

„The Taste“: Jubiläumsstaffel startet am 21. September

Das bewährte Coach-Quartett Frank Rosin, Alexander Kumptner, Tim Raue, Alexander Herrmann ist auch in der zehnten Staffel von „The Taste“ wieder am Start. Sat.1 strahlt die Jubiläumsrunde des beliebten Koch-Wettbewerbs ab dem 21. September aus.

Seit 2013 treten in der Sat.1-Show „The Taste“ alljährlich Hobby- und Profiköche aus dem deutschsprachigen Raum gegeneinander an. Für sie geht’s darum, perfekte Genuss-Löffel zu kreieren und am Ende 50.000 Euro Preisgeld sowie die Veröffentlichung eines eigenen Kochbuchs zu gewinnen.

In diesem Jahr haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie ihre prominenten Coaches einen besonderen Grund zum Feiern – denn „The Taste“ geht in die zehnte Staffel. Heute nun hat Sat.1 bekannt gegeben, ab wann die Jubiläumsfolgen konkret ausgestrahlt werden. Los geht’s demnach am 21. September. Ab diesem Zeitpunkt ist der kulinarische Wettbewerb immer mittwochs um 20:15 Uhr in Sat.1 und auf Joyn zu sehen.

Zum Auftakt der wieder von Angelina Kirsch moderierten Staffel gehen 26 Köchinnen und Köche aus Deutschland und Österreich ins Rennen. Sie konkurrieren um die Plätze in den vier Teams, die vom bewährten Coach-Quartett Tim Raue, Frank Rosin, Alexander Kumptner und Alexander Herrmann geleitet werden.

Dabei geht der Berliner Zwei-Sterne-Koch Raue als Titelverteidiger in den Wettbewerb. Er hatte 2021 die Kandidatin Paula zum Staffelsieg bei „The Taste“ geführt. Dieses Kunststück ist seinem Zwei-Sterne-Kollegen Herrmann bereits vier Mal geglückt. Auch der Wiener Koch und Gastronom Kumptner konnte bei seinem „The Taste“-Debüt 2020 gleich einen Sieg feiern. Womöglich schlägt im Jubiläumsjahr nun endlich die Stunde von Rosin. Der Zwei-Sterne-Koch ist wie Herrmann von Beginn an als Coach mit dabei, wartet aber noch auf seinen ersten Finalerfolg.

Foto © Sat.1/Benjamin Kis

Tags: , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere