Food

1. Juni, 2022

0

Staffel 10 von „The Taste“ kommt im Spätsommer

Das bewährte Coach-Quartett Frank Rosin, Alexander Kumptner, Tim Raue und Alexander Herrmann geht auch in der zehnten Staffel der Sat.1-Show „The Taste“ an den Start, die derzeit aufgezeichnet wird. Der Sender kündigt den Start der neuen Folgen für den Spätsommer 2022 an.

Mit einem Markanteil von im Schnitt elf Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war die neunte Staffel von „The Taste“ im vergangenen Jahr laut Senderangaben die erfolgreichste in der Geschichte der Sat.1-Kochshow. Nun steht die Jubiläumsstaffel Nummer 10 in den Startlöchern. Die neuen Folgen werden derzeit in den Bavaria Studios bei München aufgezeichnet.

Die Besetzung des Coach-Quartetts bleibt gegenüber den beiden Vorgänger-Staffeln unverändert. Auch 2022 geht’s für die deutschen Zwei-Sterne-Köche Tim Raue, Frank Rosin und Alexander Herrmann sowie ihren österreichischen Kollegen, den Wiener Starkoch Alexander Kumptner, wieder darum, die besten Kochtalente im „The Taste“-Wettbewerb zu entdecken und auf dem Weg zum Gesamtsieg zu betreuen. Auch Moderatorin Angelina Kirsch ist in der neuen Staffel wieder mit dabei.

Am Rande der Dreharbeiten machte Alexander Herrmann die erste augenzwinkernde Kampfansage an seine Kollegen: „Her mit den Löffelkreationen! Ich habe richtig Appetit auf die zehnte Staffel – und auf meinen fünften Titelgewinn.“ Als Titelverteidiger geht allerdings Tim Raue in die neue „The Taste“-Saison. Er hatte 2021 die Kandidatin Paula zum Staffelsieg geführt. Die Gewinnerin oder der Gewinner der Show bekommt ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro und darf ein eigenes Kochbuch veröffentlichen.

Foto © Sat.1/Jens Hartmann



Back to Top ↑

ronald paul yandere