Food Verschnaufpausen sind nicht eingeplant, wenn Spitzenkoch Max Strohe und seine Kollegin Viktoria Fuchs den Food-Lieferservice von Mälzer und Henssler übernehmen. „Fuchs und Strohe liefern ab!“ läuft am 11. September bei Vox. (Foto: Hendrik Lüders)

9. September, 2022

0

Strohe und Fuchs übernehmen Vox-Lieferservice

Verschnaufpausen sind nicht eingeplant, wenn Spitzenkoch Max Strohe und seine Kollegin Viktoria Fuchs den Food-Lieferservice von Mälzer und Henssler übernehmen. „Fuchs und Strohe liefern ab!“ läuft am 11. September bei Vox.

Am vergangenen Wochenende hieß es bei Vox noch: „Mälzer und Henssler liefern ab!“. Nun übergeben die TV-Köche Tim Mälzer und Steffen Henssler das Zepter im Hamburger Pop-up-Lieferservice an ein anderes Duo. Am Sonntag, den 11. September um 20:15 Uhr läuft das Special „Fuchs und Strohe liefern ab!“. In der Küche stehen der Berliner Sternekoch Max Strohe („tulus lotrek“) und seine Kollegin Viktoria Fuchs („Romantik Hotel Spielweg“) aus dem Schwarzwald. Dabei müssen sie sich auf zahlreiche Überraschungen gefasst machen.

Die Spielregeln des Formats bleiben auch mit den neuen Protagonisten unverändert. Strohe und Fuchs müssen Aufträge von ihnen unbekannten Kunden erledigen, die ihnen nur in Form von Hinweisen übermittelt werden. Auch die Auslieferung der bestellten Speisen steht auf dem Aufgabenplan des Koch-Duos. Dabei ist allerdings von Beginn an klar, dass nur Viktoria Fuchs am Steuer sitzen darf. Ihr Kollege hat nämlich keinen Führerschein.

Nachdem die erste Bestellung die beiden in einen Stand-up Paddling-Club geführt hat, geht’s mit einem besonders vertrackten Auftrag weiter. Die Informationen zu den Bestellern müssen Strohe und Fuchs in diesem Fall aus Chatverläufen herauslesen. Dabei kommt es zu einer spektakulären Kursänderung, denn die Spitzenköchin aus dem Schwarzwald vermutet zunächst drei Frauen hinter dem Auftrag, ist dann aber davon überzeugt, dass es sich um eine Gruppe männlicher HSV- und Mallorca-Fans handelt. Später stellt sich heraus, dass die erste Fährte richtig war, denn drei junge Damen stehen plötzlich vor der Tür und wollen nun vor Ort bedient werden.

Verschnaufpausen gibt’s bei „Fuchs und Strohe liefern ab!“ keine, denn auch einige hungrige Football-Spieler der Hamburg Sea Devils kommen zu Besuch. Zudem müssen noch die Bestellungen von zwei Hundesitterinnen aus einem Hamburger Schrebergarten und einer kulinarisch anspruchsvollen Jungs-Truppe, die sich zum Jahrestreffen im Park verabredet hat, abgearbeitet werden. Bei der Auslieferung des letztgenannten Auftrags lassen sich Viktoria und Max kurz zum Mitfeiern hinreißen, doch danach wird’s ernst. Wer von den beiden hat im Lauf der Sendung den Geschmack der Besteller besser getroffen und gewinnt? Wer muss als Verlierer das gesamte Küchenchaos beseitigen? Bevor diese Fragen beantwortet sind, passiert einmal mehr das in diesem Format Übliche: Es kommt alles anders als gedacht.

Foto © RTL/Hendrik Lüders

Tags: , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere