Festival In zwei Städten ist das Fantasy Fimfest 2022 bereits angelaufen. Ab dem 14. September kommen Köln, Hamburg und Stuttgart als nächste der insgesamt sieben Spielorte hinzu. In den mehr als 30 Filmen die gezeigt werden, sind auch bekannte Darsteller wie Colin Farrell, Harry Styles und Stephan Luca zu sehen. (Foto: Sky/Future Autumn/Michael Oneal)

13. September, 2022

0

Fantasy Filmfest ist wieder auf Tour

In zwei Städten ist das Fantasy Fimfest 2022 bereits angelaufen. Ab dem 14. September kommen Köln, Hamburg und Stuttgart als nächste der insgesamt sieben Spielorte hinzu. In den mehr als 30 Filmen die gezeigt werden, sind auch bekannte Darsteller wie Colin Farrell, Harry Styles und Stephan Luca zu sehen.

Alljährlich zeigt das Fantasy Filmfest auf seiner Festivaltournee durch mehrere deutsche Städte die unterschiedlichen Spielarten des fantastischen Films. Auch in diesem Jahr stehen bei der 36. Auflage wieder mehr als 30 internationale Produktionen auf dem Spielplan. Überwiegend werden Thriller Horror- und Science-Fiction-Filme gezeigt, aber auch skurrile Komödien und Action-Spektakel sind im Programm vertreten. Bereits in der vergangenen Woche ist die Festivalreihe in Berlin und München eröffnet worden, am morgigen Mittwoch, den 14. September zieht das Fantasy Filmfest nach Köln, Hamburg und Stuttgart weiter. Zum Abschluss wird das Programm auch noch ab dem 21. September in Frankfurt und Nürnberg gespielt.

Eröffnungsfilm beim Fantasy Filmfest 2022 ist der US-amerikanische Psychothriller „Don’t Worry Darling“, in dem Popstar Harry Styles eine der Hauptrollen spielt. Der von Schauspielerin Olivia Wilde inszenierte Film hat erst in der vergangenen Woche seine Weltpremiere bei den Filmfestspielen von Venedig gefeiert. Die Tatsache, dass aus Wilde und Styles während der Dreharbeiten ein Paar wurde, sowie ein angebliches Zerwürfnis zwischen der Filmemacherin und Hauptdarstellerin Florence Pugh bescherten „Don’t Worry Darling“ bereits vor der Uraufführung zahlreiche Schlagzeilen.

Beim Fantasy Filmfest ist auch eine deutsche Produktion im Programm vertreten: In dem Altenheim-Horrorfilm „Old People“ von Regisseur Andy Fetscher spielen u.a. Melika Foroutan, Stephan Luca und Anna Unterberger. Auch aus Österreich gibt’s Gruseliges und Schockierendes: Filmemacher Peter Hengl erzählt in „Family Dinner“ die Geschichte einer Fünfzehnjährigen, die die Ferien auf dem entlegenen Bauernhof ihrer Tante verbringt – und dort geht es ziemlich verstörend zu. Weitere Filme in der diesjährigen Auswahl sind u.a. die Science-Fiction-Saga „After Yang“ mit Hollywood-Star Colin Farrell und Brian de Palmas Klassiker „Carrie“. Der Letztgenannten wird anlässlich des 75. Geburtstags von Autor Stephen King in Hamburg, Köln und Stuttgart gezeigt.

Das komplette Programm des Fantasy Filmfests 2022 und weitere Informationen sind auf der Website fantasyfilmfest.com abrufbar.

Foto © Sky/Future Autumn/Michael Oneal

Tags: , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere