16. September, 2022
0Fußball-Bundesliga der Frauen: Alle Spiele bei MagentaTV
Nach dem starken Auftritt der deutschen Fußballerinnen bei der Europameisterschaft rollt ab dem heutigen 16. September auch wieder der Ball in der Bundesliga. Alle 132 Spiele, u.a. mit den Top-Teams Bayern München, VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt, sind live bei MagentaTV zu sehen.
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat mit ihren Spielen bei der jüngsten Fußball-Europameisterschaft Millionen von Fans an den TV-Bildschirmen begeistert. Nur denkbar knapp musste sich das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg im Finale dem Gastgeber England geschlagen geben. Nun hoffen alle Beteiligten darauf, dass das gesteigerte Publikumsinteresse auch auf die Frauen-Bundesliga abfärbt, die ab dem heutigen Freitag, den 16. September in ihre neue Saison geht.
Während bei ARD und Eurosport vereinzelt Partien zu sehen sein werden, übernehmen MagentaTV und MagentaSport wieder die Live-Vollbedienung. Wie schon in der vergangenen Saison überträgt die Deutschen Telekom auf ihren Streaming-Angeboten alle 132 Spiele der Fußball-Bundesliga der Frauen live. Zudem sind dort Highlights aller Partien, Features und Interviews verfügbar. Ein aktuelles Interview mit Bundestrainerin Voss-Tecklenburg im Rahmen des Formats „FFBL – Der Talk“ ist zudem kostenlos bei Youtube abrufbar.
Der Startschuss zur Bundesliga Saison 2022/23 fällt am heutigen Freitag um 19:00 Uhr im Frankfurter Deutsche Bank Park, wo die beiden Top-Teams von Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern München aufeinandertreffen. Dabei gibt’s ein Wiedersehen mit vielen deutschen Vize-Europameisterinnen. Im Kader von Frankfurt stehen u.a. Laura Feiersinger, Sara Doorsoun und Nicole Anyomi, für München laufen z.B. Lina Magull, Lea Schüller, Linda Dallmann und Klara Bühl auf. Auch eine amtierende Europameisterin hat der FC Bayern in seinen Reihen: Die englische Offensivspielerin Georgia Stanway ist von Manchester City an die Isar gewechselt.
Nach dem Eröffnungsspiel der Frauen-Bundesliga, zu dem rund 20.000 Zuschauer erwartet werden, greift am morgigen Samstag, den 17. September ab 12:45 Uhr auch der Titelverteidiger VfL Wolfsburg ins Geschehen ein. Das Team aus Niedersachsen für das zahlreiche deutsche Nationalspielerinnen wie Merle Frohms, Lena Oberdorf, Jule Brand sowie Kapitänin Alexandra Popp auflaufen, empfängt die SGS Essen.
„Die Europameisterschaft in England hat gezeigt, welches Potenzial Frauenfußball besitzt. Das wird auch der Liga einen zusätzlichen Popularitätsschub geben“, so Arnim Butzen, TV-Chef der Telekom Deutschland. „Als größter Anbieter von Live-Mannschaftssport in Deutschland leisten wir unseren Beitrag dazu, diese Entwicklung zu forcieren. Wir freuen uns, mit vielen Nationalspielerinnen und Top-Talenten in die neue Saison der Frauenfußball-Bundesliga zu starten.“
Foto © Deutsche Telekom