Show Ein Vierteljahrhundert nach dem Start der „Bullyparade“ werden die einstigen Partner zu Kontrahenten. Die Comedy-Größen Michael „Bully“ Herbig und Rick Kavanian messen sich am 17. September in der ProSieben-Spielshow „Schlag den Star“. (Foto: ProSieben/Willi Weber)

16. September, 2022

0

„Schlag den Star“: Comedy-Duo im Wettkampf

Ein Vierteljahrhundert nach dem Start der „Bullyparade“ werden die einstigen Partner zu Kontrahenten. Die Comedy-Größen Michael „Bully“ Herbig und Rick Kavanian messen sich am 17. September in der ProSieben-Spielshow „Schlag den Star“.

Schon in der Juli-Ausgabe der ProSieben-Show „Schlag den Star“, in der sich Moderatorin und Autorin Laura Karasek den Sieg gegen „Let’s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse sicherte, gewährte Moderator Elton einen Ausblick auf das Geschehen am morgigen Samstag, den 17. September. Dabei war ihm durchaus die leise Befürchtung anzumerken, dass ihm das Geschehen in dem Promi-Wettkampf aus der Hand genommen werden könnte. Das scheint nicht ganz unbegründet, denn in der Live-Sendung ab 20:15 Uhr stehen sich diesmal zwei Meister des Wortwitzes und der Situationskomik gegenüber: Der mittlerweile u.a. auch als Kinofilm-Regisseur und „LOL: Last One Laughing“-Spielleiter erfolgreiche Michael „Bully“ Herbig trifft auf seinen Comedy-Kollegen Rick Kavanian.

Mit ProSieben verbindet die beiden eine lange gemeinsame Geschichte. In der dort ausgestrahlten Sketch-Show „Bullyparade“ hatten Herbig und Kavanian vor rund 25 Jahren gemeinsam mit Christian Tramitz die Grundlage für spätere Kino-Hits wie „Der Schuh des Manitu“ und „(T)Raumschiff Surprise“ geschaffen. Nun werden sie an einem „Schlag den Star“-Abend in bis zu 15 Spielrunden zu Konkurrenten. Auf dem Spiel stehen 100.000 Euro Preisgeld.

Dass es am Samstag durchaus lebhaft zugehen wird, deuten Herbig und Kavanian bereits im Trailer an, in dem sie den Titel der ProSieben-Show allzu wörtlich nehmen. Zudem gibt’s pointierte Kampfansagen. „Ich habe Rick die letzten 35 Jahre genau studiert. Ich kann seine Gedanken lesen und kenne seine Bewegungsabläufe. Seine größte Schwäche ist sein linkes Glasauge“, heißt es von Herbig. Doch Kavanian schlägt auch verbal zurück: „Bullys Achillesferse ist seine Schwäche für Bananen-Split – deswegen habe ich während der Show immer zwei Kugeln Eis in der Hose.“

Foto © ProSieben/Willi Weber

Tags: , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere