Serie Die achtteilige Action-Comedy „Ze Network“ startet am 1. November beim Streamingdienst RTL+. In den Hauptrollen sind David Hasselhoff und Henry Hübchen zu sehen – als David Hasselhoff und Henry Hübchen. (Foto: RTL)

27. September, 2022

0

The Hoff in „Ze Network“ – ab 1. November bei RTL+

Die achtteilige Action-Comedy „Ze Network“ startet am 1. November beim Streamingdienst RTL+. In den Hauptrollen sind David Hasselhoff und Henry Hübchen zu sehen – als David Hasselhoff und Henry Hübchen.

Als Hauptdarsteller von „Baywatch“ und „Knight Rider“ war David Hasselhoff einer der erfolgreichsten TV-Stars der 80er und 90er Jahre. Jetzt nimmt er sich in der deutschen Serie „Ze Network“, die „The Hoff“ auch mitproduziert hat, selbst auf die Schippe. Ab dem 1. November sind alle acht Folgen der schwarzhumorigen Action-Comedy beim RTL-Streamingdienst RTL+ abrufbar.

„Die Serie handelt davon, wie ich nach Deutschland komme, um mich als Schauspieler am Theater neu zu erfinden. Dort treffe ich unter anderem auf den bekannten Schauspieler Henry Hübchen“, berichtet Hasselhoff im RTL-Interview. „Allerdings verstehe ich kein Deutsch und begreife deshalb nicht viel von dem, was um mich herum passiert. Und dann gerate ich plötzlich auch noch mitten in eine Geheimagentenverschwörung…“

Die Rolle des Grimme-Preisträgers Henry Hübchen spielt in „Ze Network“ kein Geringerer als Hübchen selbst. Auch ansonsten sind viele bekannte Namen in Cast vertreten. So ist der frühere „Bibi & Tina“-Star Lisa-Marie Koroll als Theaterassistentin zu sehen, während der aus dem Netflix-Hit „How To Sell Drugs Online (Fast)“ bekannte Maximilian Mundt einen vermeintlichen Geheimagenten spielt, der womöglich auch einfach nur ein Blumenhändler sein könnte. Weitere Auftritte in dem von Regisseur, Autor und Produzent Christian Alvart (u.a. „Sløborn“) inszenierten Action-Spaß haben u.a. Bela B Felsenheimer und Wotan Wilke Möhring.

„,Ze Network‘ ist anders als alles, was es bisher gab. Die Serie ist eine bunte Mischung und auf ihre eigene Art und Weise sehr innovativ“, findet David Hasselhoff. „Ich bin sehr stolz auf dieses Projekt. Es ist emotional, actionreich, lustig und traurig zugleich. Der Humor ist teilweise so schwarz, dass man in den unangebrachtesten Momenten lacht.“

Foto © RTL

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere