Food In der Sat.1-Show „The Taste“ geht’s am 28. September musikalisch zu. Die Coaches Frank Rosin, Alexander Kumptner, Tim Raue und Alexander Herrmann begrüßen als Gast ihren Koch-Kollegen Nelson Müller – und der ist bekanntermaßen auch als Sänger aktiv. (Foto: Sat.1/Benjamin Kis)

28. September, 2022

0

Bei „The Taste“ spielt diesmal die Musik

In der Sat.1-Show „The Taste“ geht’s am 28. September musikalisch zu. Die Coaches Frank Rosin, Alexander Kumptner, Tim Raue und Alexander Herrmann begrüßen als Gast ihren Koch-Kollegen Nelson Müller – und der ist bekanntermaßen auch als Sänger aktiv.

In der vergangenen Woche startete Sat.1 mit einem Marktanteil von mehr als zehn Prozent in der werberelevanten Zielgruppe erfolgreich in die Jubiläumsstaffel von „The Taste“. Am heutigen Mittwoch, den 28. September folgt die zweite Ausgabe, in der sich die Coaches Frank Rosin, Alexander Kumptner, Tim Raue und Alexander Herrmann zunächst auf die Suche nach den letzten Kandidatinnen und Kandidaten für ihre Teams begeben. Moderator ist wieder Schauspieler Wayne Carpendale, der in den ersten beiden Folgen dieser Staffel Angelina Kirsch vertritt.

Für Kandidat Daniel schien die Reise bei „The Taste“ in der vergangenen Woche eigentlich schon vorbei, doch die erste Folge endete mit einem absoluten Novum: Sein Löffel konnte die Jury zwar nicht überzeugen, dennoch wollten die Spitzenköche den 30-Jährigen nicht einfach gehen lassen und geben ihm nun eine weitere Gelegenheit, sein Talent zu beweisen. „Wir haben Daniel eine zweite Chance gegeben, weil wir A eine Jubiläumsstaffel haben und B er uns das Gefühl gegeben hat, dass er es verdient hat“, kommentiert Frank Rosin die überraschende Entscheidung der Coaches. In der heutigen Folge muss Daniel beweisen, dass er wirklich alles dafür gibt, eine Runde weiterzukommen.

Nachdem der letzte Löffel der Castings probiert wurde, startet das erste Teamkochen. Das Motto gibt Gast-Koch und Musiker Nelson Müller bekannt. Da er mit einem riesigen Radiorekorder das Studio betritt, können sich die Teams die heutige Aufgabenstellung „Musik auf dem Löffel“ bereits denken. Aus vier musikalischen Genres bekommen die Coaches mit ihren Kandidatinnen und Kandidaten jeweils ein Lied zugeteilt, das kulinarisch interpretiert werden soll. Rosin freut sich auf die Herausforderung: „Geil. Geiles Thema. Du kannst Jazz, Punk, Rock… alles irgendwie interpretieren. Das funktioniert.“ Wie die Teams die Aufgabe meistern, zeigt Sat.1 heute um 20:15 Uhr und zudem jederzeit auf der Streaming-Plattform Joyn.

Foto © Sat.1/Benjamin Kis

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere