Food Die Jubiläumsstaffel von „Das große Backen“ neigt sich dem Ende. Im großen Finale haben die drei Finalistinnen und Finalisten Christa, Raheem und Caterina noch einmal die Chance, ihre Backkünste unter Beweis zu stellen. Es geht um den begehrten „Goldenen Cupcake“, ein eigenes Backbuch und ein Preisgeld von 10.000 Euro. (Foto: Sat.1/Claudius Pflug)

21. Oktober, 2022

0

„Das große Backen“: Wer gewinnt den Goldenen Cupcake?

Die Jubiläumsstaffel von „Das große Backen“ neigt sich dem Ende. Im großen Finale haben die drei Finalistinnen und Finalisten Christa, Raheem und Caterina noch einmal die Chance, ihre Backkünste unter Beweis zu stellen. Es geht um den begehrten „Goldenen Cupcake“, ein eigenes Backbuch und ein Preisgeld von 10.000 Euro.

Am Sonntag, dem 23. Oktober steht in der Jubiläumsstaffel von „Das große Backen“ das große Finale an. In den vergangenen sieben Wochen konnten die Kandidatinnen und Kandidaten Caterina, Raheem und Christa beweisen, dass sie es verdient haben, in der letzten Runde des Backwettbewerbs zu stehen. Doch hier wartet die Jury bereits mit ganz besonderen Herausforderungen auf die verbliebenen Hobbybäckerinnen und -bäcker.

Zum Finalauftakt wünschen sich Top-Patissier Christian Hümbs und Motivtorten-Spezialistin Bettina Schliephake-Burchardt „Schnitten de luxe“ auf Patisserie-Niveau. In der technischen Prüfung sind „Moskauer Mousse-Türmchen“ gefragt. Schon beim „großen Promibacken 2020“ wagten sich die Promi-Kandidatinnen und Kandidaten um Rebecca Mir und Ross Antony an das von Juror Hümbs kreierte Rezept. Nun müssen die diesjährigen Finalistinnen und Finalisten beweisen, dass sie dieser anspruchsvollen Herausforderung gewachsen sind. Denn nur die beiden Besten dürfen zur finalen Challenge antreten. Dabei geht’s um eine dreistöckige Jubiläumstorte passend zur zehnten Staffel.

Wer die Jury überzeugen kann und somit den „Goldenen Cupcake“ gewinnt, zeigt sich am Sonntag um 17:20 Uhr in Sat.1 und Joyn. Dem Gewinner winkt neben dem Titel „Deutschlands beste Hobbybäckerin oder -bäcker 2022“ ein Preisgeld von 10.000 Euro sowie ein eigenes Backbuch.

Doch bevor es soweit ist, startet am morgigen 22. Oktober auf Sixx die neue Staffel von „Sweet & Easy – Enie backt“. Auch hier feiert Moderatorin Enie van de Meiklokjes ein Jubiläum: Die 200. Folge steht an. Pünktlich dazu dreht sich alles um das Thema Mais. Neben einem exotischen Karibischen Maisbrot zaubert sie einen außergewöhnlichen Maiskuchen mit Cookieboden, einer Füllung aus Maisgries und süßer Kondensmilch. Gemeinsam mit Foodbloggerin Luisa Weiss kreiert Enie außerdem einen Ricotta Cornmeal Cake mit Preiselbeeren. Zu sehen gibt‘s die Auftaktfolge der elften Staffel morgen um 15:00 Uhr bei Sixx und auf Joyn.

Foto © Sat.1/Claudius Pflug

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere