Food Spitzenkoch Roland Trettl und seine Frau Dani gehen nach dem Erfolg ihres ersten gemeinsamen Kochbuchs in die nächste Runde. Unter dem Titel „Kochen zu zweit – Rezepte für genussvolle Momente“ erscheint heute der zweite Band rund um Gerichte aus der alpenländischen und mediterranen Küche. (Foto: Helge Kirchberger)

26. Oktober, 2022

0

Roland und Dani Trettl veröffentlichen Kochbuch Nr. 2

Spitzenkoch Roland Trettl und seine Frau Dani gehen nach dem Erfolg ihres ersten gemeinsamen Kochbuchs in die nächste Runde. Unter dem Titel „Kochen zu zweit – Rezepte für genussvolle Momente“ erscheint heute der zweite Band rund um Gerichte aus der alpenländischen und mediterranen Küche.

Am heutigen Mittwoch, den 26. Oktober erscheint im Südwest Verlag der zweite Band von Dani und Roland Trettls Kochbuch „Kochen zu zweit“. Bereits mit dem ersten Teil schafften es der „First Dates“-Gastgeber und seine Frau auf die „Spiegel“-Bestellerliste. In „Kochen zu zweit – Rezepte für genussvolle Momente“ stellen die beiden nun ihre Lieblingsrezepte aus der alpenländischen und mediterranen Küche vor.

Neben neuinterpretierten Klassikern wie Spaghetti Carbonara oder dem guten alten Wiener Schnitzel finden sich in dem Buch auch außergewöhnliche Kreationen, darunter eine „Spicy Polentasuppe mit Räucherforelle“ oder „Gebratener Butterblumenkohl mit Miso“. Für jedes persönliches Trettl-Lieblingsrezept gibt‘s in dem Buch eine exakte Zutatenliste, leicht verständliche Anweisungen zur Zubereitung und als Besonderheit einen QR-Code zu einem jeweils passenden Kochvideo mit dem Paar.

In den sozialen Medien folgen bereits regelmäßig tausende Kochbegeisterte den gemeinsamen Aktionen von Roland und Dani Trettl. In ihrem neuen Buch geben sie darüber hinaus private Einblicke und beantworten Fragen rund ums Thema Kochen. In einem Interview auf den ersten Seiten nennt Starkoch Roland Trettl u.a. sein persönliches Lieblingsrezept: „Pollo con cebolla“, ein geschmortes Huhn. Dani Trettl stimmt zu und ergänzt: „Mit geschmorten Zwiebeln und ganz viel Kartoffeln. Und mit besonders viel Sauce. Dann ist meine Welt in Ordnung.“

Foto © Helge Kirchberger

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere