Show Das Plüschwesen „Goldi“ will eigentlich nicht ins Staffelfinale der ProSieben-Show „The Masked Singer“, hat aber dennoch am morgigen 29. Oktober beste Chancen. Er und vier weitere kostümierte Promis gehen in der Vorschlussrunde ins Rennen. (Foto: ProSieben/Willi Weber)

28. Oktober, 2022

0

Halbfinale: Darf „Goldi“ endlich die Maske fallen lassen?

Das Plüschwesen „Goldi“ will eigentlich nicht ins Staffelfinale der ProSieben-Show „The Masked Singer“, hat aber dennoch am morgigen 29. Oktober beste Chancen. Er und vier weitere kostümierte Promis gehen in der Vorschlussrunde ins Rennen.

Fünf Masken sollt ihr sein. Am morgigen Samstag, den 29. Oktober um 20:15 Uhr startet ein kostümiertes Promi-Quintett ins Halbfinale der musikalischen Rateshow „The Masked Singer“ bei ProSieben und Joyn. Nicht mehr dabei ist dann Schauspieler Felix von Jascheroff („Gute Zeiten, schlechte Zeiten“), der in der Vorwoche als „Black Mamba“ enttarnt wurde.

Um die begehrten Plätze im Staffelfinale konkurrieren somit morgen der „Maulwurf“, die „Zahnfee“, „Rosty“ und der „Werwolf“. Auch das Plüschwesen „Goldi“ ist wieder mit dabei, das sich aber nach eigenem Bekunden mit seinem niedlichen Image so gar nicht anfreunden kann und die Show am liebsten so bald wie möglich verlassen möchte. Doch das TV-Publikum tut ihm diesen Gefallen nicht und wählt „Goldi“ allwöchentlich weiter. So auch am vergangenen Samstag, obwohl er mit seiner Songauswahl – „Looking For Freedom“ von David Hasselhoff – einen weiteren Wink mit dem Zaunpfahl gab.

Nun droht „Goldi“ mit drastischen Konsequenzen. „Gegen alle, die für mich anrufen, habe ich prophylaktisch Anzeige erstattet“, ließ er laut ProSieben im Vorfeld des Halbfinales wissen. Doch wer verbirgt sich hinter der Maske des Publikumslieblings wider Willen? Ein Großteil der App-User tippt auf Schauspieler Armin Rohde. Aber auch Entertainer Hape Kerkeling und Comedian Ingo Appelt werden hoch gehandelt. Hinter dem „Maulwurf“ vermutet die „The Masked Singer“ Fangemeinde derweil Schauspieler Daniel Donskoy oder die Sänger Álvaro Soler und Tim Bendzko, während die Comedy-Spezialisten Rick Kavanian und Michael „Bully“ Herbig als potenzielle Darsteller des sympathischen Schrott-Roboters „Rosty“ gelten.

Womöglich kann das Rateteam im „The Masked Singer“-Halbfinale weiteres Licht ins Dunkel bringen. Das Gremium wird, wie in dieser Staffel gewohnt, von Moderatorin und Autorin Ruth Moschner angeführt. Unterstützung bekommt sie von zwei Gästen, die ProSieben bislang noch geheim hält. Als Hinweis wurde lediglich zwei Symbole veröffentlicht: eins mit Querstreifen und eins mit Kreisen…

Foto © ProSieben/Willi Weber

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere