Doku-Serie Ab dem heutigen 2. November zeigt National Geographic Wild die deutsche Erstausstrahlung von „Dr. Ole: Tierarzt im Einsatz”. Die Serie begleitet den US-amerikanischen Tierarzt Dr. Ole Alcumbrac bei seiner Arbeit in seiner Praxis und in der Wildnis von Arizona. (Foto: National Geographic/Carter Padilla)

2. November, 2022

0

Dr. Ole im Einsatz für National Geographic Wild

Ab dem heutigen 2. November zeigt National Geographic Wild die deutsche Erstausstrahlung von „Dr. Ole: Tierarzt im Einsatz”. Die Serie begleitet den US-amerikanischen Tierarzt Dr. Ole Alcumbrac bei seiner Arbeit in seiner Praxis und in der Wildnis von Arizona.

In der Kleinstadt Pinetop im US-Bundesstaat Arizona lebt und arbeitet der Tierarzt Dr. Ole Alcumbrac. In seinem Mountain Animal Hospital behandelt er neben Katzen und Hunden auch Exoten und heimische Wildtiere. In der neuen Serie „Dr. Ole: Tierarzt im Einsatz” begleitet der TV-Sender National Geographic Wild die Arbeit des erfahrenen Veterinärs in der Praxis und bei Einsätzen in der freien Wildbahn.

Dr. Ole lässt sich weder von schwer zugänglichen Einsatzorten noch von seinem mitunter bedrohlich wirkenden Patienten abschrecken. So führt ihn seine Visite in den Wäldern Arizonas u.a. zu einem ausgewachsenen Grizzlybären oder zu einem Jaguar mit Zahnproblemen. Gleich in der ersten Folge von „Dr. Ole: Tierarzt im Einsatz” geht‘s quer durch Arizona, da bei einem Schwarzbären nach dem Rechten gesehen werden muss. Dr. Ole setzt im Staffelauftakt außerdem alles daran, die seltenen Gabelböcke der Sonora-Wüste vor dem Aussterben zu bewahren.

Ab dem heutigen 2. November zeigt National Geographic Wild immer mittwochs um 21:00 Uhr eine neue Episode der ersten Staffel von „Dr. Ole: Tierarzt im Einsatz”. In den ersten acht Folgen bekommt es Dr. Ole auch noch mit einem Alligator zu tun. Außerdem führt er bei einem Faultier eine Zahnbehandlung durch. Schließlich ist sein Eingreifen gefragt, als eine Giraffe geimpft und ein verletzter Falke gerettet werden muss.

Foto © National Geographic/Carter Padilla

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere