Awards Am 17. November wurden in Köln die Duftstars verliehen. Die Fragrance Foundation Deutschland um Präsident Udo Heuser und Geschäftsführer Andreas Fuhlisch zeichnete dabei die besten Parfums des Jahres aus. Die Preisverleihung moderierte Frauke Ludowig mit ihrer Tochter Nele. (Foto: Andreas Rentz/Fragrance Foundation Deutschland)

18. November, 2022

0

Duftstars für die besten Parfums des Jahres 2022

Am 17. November wurden in Köln die Duftstars verliehen. Die Fragrance Foundation Deutschland um Präsident Udo Heuser und Geschäftsführer Andreas Fuhlisch zeichnete dabei die besten Parfums des Jahres aus. Die Preisverleihung moderierte Frauke Ludowig mit ihrer Tochter Nele.

Die Fragrance Foundation Deutschland zeichnete gestern zum mittlerweile 30. Mal herausragende Düfte und Parfum-Kampagnen aus. In den Kölner RTL-Studios wurde der Deutsche Parfumpreis Duftstars u.a. in den Kategorien Lifestyle, Prestige, Klassiker, Exklusiv und Artistic Independent Perfume verliehen. Durch den Abend, der auch live im Internet gestreamt wurde, führte Moderatorin Frauke Ludowig, unterstützt von ihrer Tochter Nele Ludowig.

Die Preisträger wurden durch eine knapp 250-köpfige Fachjury bestimmt. In Kategorien wie Flakon-Design und TV-Spot durfte im Vorfeld das Publikum für seine Favoriten abstimmen. Zu den Gewinnern der diesjährigen Duftstars gehören u.a. „Eternity for Her” von Calvin Klein, „Sauvage Elixir“ von Dior, „Tokyo Shibuya“ von Karl Lagerfeld sowie der David Beckham-Duft „Refined Woods“. Erstmals wurde auch ein „Green Award“ verliehen, bei dem Nachhaltigkeitsaspekte wie effiziente Ressourcenverwendung, klimaneutrale Produktion und soziale Verantwortung eine Rolle spielten. Hier ging die Auszeichnung an die Marke Hej:Pure des deutschen Unternehmens Mäurer & Wirtz aus Stolberg im Rheinland. Der Gewinner des Persönlichkeitspreis 2022 ist der französische Parfümeur Francis Kurkdjian, der u.a. durch zahlreiche erfolgreiche Duftkreationen wie „Le Mâle“ (Jean Paul Gaultier), „Le Parfum“ (Elie Saab) oder „Oud Satin Mood“ (Maison Francis Kurkdjian) bekannt geworden ist.

Zu den prominenten Preispatinnen vor Ort zählten Jana Ina Zarella und Amira Pocher, die die begehrte Trophäe überreichen durften. Aus verschiedenen Parfümerien zugeschaltet wurden darüber hinaus Moderatorin Sonya Kraus, Influencerin Cathy Hummels, Parfümeur Erwin Creed, der Make-up & Hair Artist Boris Entrup, Model Elena Carrière sowie Influencerin Tara Tut.

„Die Duftstars 2022 spiegeln in eindrucksvoller Weise die enorme Vielfalt der besten Düfte des Jahres wider“, erklärt Andreas Fuhlisch, Geschäftsführer der Fragrance Foundation Deutschland. „Deutlich wird zudem, dass auch die Parfümerie immer nachhaltiger wird. Dem tragen wir u.a. mit der erstmaligen Verleihung des ‚Green Award‘ Rechnung. Sowohl spannende Innovationen als auch etablierte Namen und Marken unter Gewinnern und Nominierten unterstreichen zudem das in allen Kategorien hohe Qualitätslevel.“

Foto © Andreas Rentz/Fragrance Foundation Deutschland

Tags: , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere