Podcast Jochen Schropp ist zu Gast bei Barbara Schönebergers Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“. In der neuen Ausgabe des barba radio-Formats spricht der „Promi Big Brother“-Moderator u.a. über seine Hochzeit in Kapstadt und verrät, warum er besser nicht nach Thailand reisen sollte. (Foto: barba radio)

12. Dezember, 2022

0

barba radio: Jochen Schropp zu Gast bei Barbara Schöneberger

Jochen Schropp ist zu Gast bei Barbara Schönebergers Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“. In der neuen Ausgabe des barba radio-Formats spricht der „Promi Big Brother“-Moderator u.a. über seine Hochzeit in Kapstadt und verrät, warum er besser nicht nach Thailand reisen sollte.

In der vergangenen Woche endete in Sat.1 die zehnte Staffel von „Promi Big Brother“, die Box-Manager Rainer Gottwald für sich entscheiden konnte. Bereits seit Staffel 2 ist Moderator Jochen Schropp dabei. In diesem Jahr führte er mit Marlene Lufen durch das Reality-Format. Nun ist der Schauspieler und Moderator zu Gast in der neuen Ausgabe des barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“. Im Gespräch mit Barbara Schöneberger erzählt Schropp von seiner besonderen Verbindung zu Kapstadt und verrät, wie er dort das Weihnachtsfest verbringen wird.

„Alles hat angefangen durch Joko Winterscheid, so bekloppt sich das auch jetzt anhört“, beschreibt Jochen Schropp den Beginn seiner Liebe zu Kapstadt. Durch den Vorschlag seines Freundes, habe er begonnen, regelmäßig in der südafrikanischen Metropole Urlaub zu machen. Heute besitzen sein Ehemann und er dort sogar ein eigenes Haus, in dem sie auch in diesem Jahr Weihnachten feiern werden. Im Gespräch mit Barbara Schöneberger betont Schropp, dass sich die Adventszeit in Kapstadt völlig anders anfühle als in Deutschland. Denn wann kommt es hier schon vor, dass man an Heiligabend bei 30 Grad in der Sonne grillt?

An ein anderes Land hat der Moderator jedoch keine guten Erinnerungen. „Ich war jedes Jahr in Kapstadt, nur einmal war ich mit einem Ex-Freund in Thailand, was ganz schrecklich für mich war“, erzählt er. „Da kann ich jetzt eh nicht mehr hin, nachdem ich mich mit Marlene Lufen im Frühstücksfernsehen über die thailändische Krönung lustig gemacht habe. Danach gab es ja dort einen Riesenalarm. Ich glaube, wir dürfen nie wieder nach Thailand gehen.“

Warum seine Hochzeit in Kapstadt beinahe ins Wasser gefallen wäre und warum Jochen Schropp und Barbara Schöneberger fast in einer deutschen Version von „F.R.I.E.N.D.S.“ mitgespielt hätten, verraten die beiden in der aktuellen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“, die seit dem heutigen 12. Dezember auf der Website barbaradio.de, der App sowie gängigen Podcast-Plattformen zu finden ist.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere